5 Sterne Redner zeigen Wirtschaftskompetenz für Gegenwart und Zukunft

Die Referentenagentur 5 Sterne Redner hat seine Wirtschaftskompetenz deutlich gestärkt und drei weitere Keynote Speaker gewonnen, die in ihrem Fachbereich als Visionäre und Wegbereiter für die Wirtschaft gelten.
(PM) Dillingen a.d. Donau, 22.03.2010 - Das 5 Sterne Redner Team hat seine Wirtschaftskompetenz deutlich gestärkt. „Wir haben drei weitere Hochkaräter für unsere Redner-Agentur gewonnen, die jeden Kongress als Redner bereichern, die aber auch bei internen Veranstaltungen die Mitarbeiter begeistern“, so der Inhaber der Referentenagentur, Heinrich Kürzeder (www.vortrag.cc).

Einer, der sich schon seit Jahren dem Thema Vertrauen widmet, ist Sven Gábor Jánszky. Der Shootingstar unter Deutschlands Trendforschern prognostiziert eine Ablösung der Ökonomie der Aufmerksamkeit durch eine Ökonomie der Anerkennung. „Nur wer es schafft ein besonderes Vertrauen zu seinen Kunden herzustellen, wird in einer Welt des permanent und überall verfügbaren Angebotschaos gute Geschäfte machen. Vertrauen entsteht aus Anerkennung! Anerkennung bedeutet, dass der Mensch nicht getrieben wird durch das Ziel aufzufallen, sondern anerkannt zu werden. Anerkennung hat mit einer direkten Reaktion zu tun. Damit, dass mir jemand Respekt zeigt vor meiner Leistung oder vor meiner Art, erläutert Zukunftstrainer Jánszky und empfiehlt seinen Zuhörern eine „Act like lovers do“-Strategie.

Die Ideen für seine Geschäftsmodelle der Zukunft entwickelt der Trendforscher mit Innovationsexperten aus über 200 der wichtigsten deutschen Unternehmen im, von ihm gegründeten, 2b AHEAD ThinkTank. Zudem coacht er Unternehmen für ihre Zukunftsfähigkeit durch Innovation und wendet dabei ungewöhnliche Kreativmethoden an. „Vergessen Sie Brainstorming“, erklärt Jánszky seinen meist verblüfften Zuhörern und zeigt ganz praktisch, wie man wirklich zu tragfähigen Ideen kommt. Dazu hat er gemeinsam mit seinen Mitstreitern im 2b AHEAD ThinkTank die Methode des Leadership Trendcycles entwickelt. Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky sprach unter anderem schon für: Deutsche Bank, KPMG, Siemens, Microsoft, BVMW, BITKOM, ORF und Swissprinters. Bekannt wurde Janszky unter anderem durch seine radikalen Thesen zum Thema „Hirndoping“ und zum Thema „Datenschutz“.

Auch der Finanzexperte Martin Theyer widmet sich dem „Verlorenen Vertrauen“. Er zeigt Firmen eine völlig neue Perspektive auf die größte Finanzkrise des 21. Jahrhunderts und die Finanzwelt.

“Die Finanzkrise ist noch lange nicht vorbei – es ist wie mit den Schwarzen Löchern im Weltall – es geht eine unvorstellbare zerstörerische Kraft von manchen Finanzinstrumenten aus, obwohl man sie nicht sieht – ist man erst einmal in ihrem Wirkungsbereich gibt es kein entkommen“, erläutert Theyer. „Die aktuelle Finanzkrise war voraussehbar, so wie man viele Krisen in Unternehmen auch voraussehen kann.“ Theyer zeigt einfach und für jeden nachvollziehbar mit dem von ihm entwickelten Tsunami-Modell, wann regulatorische Maßnahmen sinnvoll sind und welche Elemente die zerstörerische Kraft der Welle antreiben – authentisch, spannend und mit viel Liebe zum Detail.

Eines seiner weiteren Schwerpunkte ist die optimale Organisation von Unternehmen. Vortragsredner Theyer weiß, wovon er beim Thema Corporate Governance spricht. Von 2006 bis 2009 war er Leiter der Konzernentwicklung der Volksbank AG, Wien und arbeitet damit „im Zentrum des Geschehens“. Davor arbeitete er 12 Jahre bei Shell und absolvierte hier eine internationale Management-Ausbildung. Heute berät er zudem Unternehmen in allen finanzstrategischen Fragen.

Dritter im Wirtschaftskompetenzbund der 5 Sterne Redner ist Referent Andreas Bode. Er sammelte über 20 Jahre Management-Erfahrung in der Kreativwirtschaft und gilt heute als der Experte für ganzheitliche Kreativität in Unternehmen. „Wirtschaftliche Kreativität und Unternehmertum ist ein wichtiger Produktionsfaktor, bedeutet Zukunft und nutzt das Erfahrungspotential aller Mitarbeiter“, erklärt Bode seine Strategie. Mit seinem fundiertes Wissen, seine Neugier und Offenheit führt er seine Kunden zu neuen geschäftlichen Erfolgen und zeigt Zukunftstrends auf. In seinen lehrreichen Vorträgen schafft er seinen Zuhörern einen nachhaltigen Nutzen. Auch er kennt die Wirtschaft von ihrer praktischen Seite: Mit eigener Internet Plattform und eigenem Musikverlag ist er nicht nur kreativer, sondern auch sehr erfolgreicher Unternehmer. Er beriet unter anderem: Bertelsmann, Siemens, KPMG, ZDF, BR, KDG Mediatalks, Dortmunder Westfalenhalle und das finnische Außenhandels Ministerium.

Abgerundet wird das Referenten Team von 5 Sterne Redner durch Experten zum Thema Vertrieb (www.vertriebstrainer.cc) und Führung wie Friedhelm Wachs (Verhandlungs- Spezialist), Nicola Fritze (Expertin für Telefon- und Gender- Marketing), Tjalf Nienaber (Networking), Rainer Frieß (Renditesteigerung, Sellympia) und Keynote Speaker Andreas Buhr (Leadership und Vertriebsintelligenz) sowie den Professor für Marketing & eCommerce an der European School of Business Prof. Dr. Marco Schmäh („Billigere Preise können die Wettbewerbsfähigkeit nicht sichern!“)
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen