Pressemitteilung, 16.01.2014 - 17:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
5. Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 18. und 19. März 2014 in Frankfurt
Die scm – school for communication and management veranstaltet am 18. und 19. März 2014 bereits zum fünften Mal die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt.
(PM) Berlin, 16.01.2014 - An beiden Tagen stehen neue Workshops auf dem Programm, u.a. zu den Themen „Digitales Storytelling in der Internen Kommunikation“ und „Wir bauen uns eine App – Multichannel Publishing in der Mitarbeiterkommunikation“ an. Auch Workshops zu „Community Management“ und „Wissensmanagement“ stehen wieder auf der Agenda. Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich u.a. an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten. Eröffnet wird die Veranstaltung am 18.3. durch den Vortrag „Changing the way we work: Von Communities of Practice zu einer globalen Collaboration-Plattform“ von Thomas Olsen (Deutsche Bank) und am 19.1. durch eine Keynote zum Thema Kulturwandel von Roland Großmann (GIZ). Wie immer bieten die Praxistage ausreichend Raum für gemeinsame Arbeitseinheiten wie auch für das Networking u.a. in einem Get-Together am ersten Abend sowie in verschiedenen Poster Sessions zu Themen wie Einführung und Vorteile eines Social Intranets, Einsatzfelder von Enterprise Social Networks und Mitarbeiter-Beteiligungsformate.Referenten sind unter anderem Jan Eisenkrein (Profilwerkstatt), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Prof. Dr. Michael Müller (Hochschule der Medien), Carsten Rossi (Kuhn, Kammann & Kuhn) und Miriam Schönberg (HAVI Logistics).Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 sowie den einzelnen Workshops unter: scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

scm - school for communication and management
Frau Madlen Brückner
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Veranstaltungsmanagement
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
madlen.brueckner@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.