Pressemitteilung, 22.02.2012 - 15:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
4iMEDIA verzeichnet besten Jahresbeginn seit Agenturbestehen
Kommunikationsagentur startet mit 20 Prozent mehr Rekordumsatz
(PM) Leipzig, 22.02.2012 - Für die 4iMEDIA Agenturgruppe (www.4iMEDIA.com) hat das neue Jahr 2012 gut angefangen: Die Kommunikationsagentur erreichte in den letzten Wochen eine Umsatzsteigerung von mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dieser Wert ist höher als in allen anderen Geschäftsjahren zuvor. Das bedeutet für die Agentur den besten Jahresstart in der Firmengeschichte.Die Erfolgsfaktoren hierfür sieht Geschäftsführer Kay A. Schönewerk in der stetigen internen Prozessoptimierung als auch in der Weiterentwicklung der Kundenberatung. „Wir orientieren uns mit unseren Leistungen an der aktuellen Marktlage und richten unsere Angebote danach aus. So können wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren“, erklärt der Inhaber. „Der Erfolg zeigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg - aber noch lange nicht am Ziel unseres Wachstums sind.“Die Kommunikationsagentur konnte zu Beginn des Jahres wichtige neue Kunden gewinnen wie die Wirtschaftsförderung der Bundesrepublik. Zudem wurde die Zusammenarbeit mit Bestandskunden wie der Messe Frankfurt oder der Sächsischen Landesmedienanstalt weiter ausgebaut. „Die Kommunikationsaufträge sind zunehmend deutlich crossmedialer ausgerichtet. Das bedeutet Maßnahmen im digitalen und mobile Bereich werden verstärkt nachgefragt, die wir Dank unseres komplexen Leistungsspektrums gut bedienen können“, berichtet Schönewerk. „Parallel dazu besitzen jedoch auch die klassischen Print-Produkte weiterhin ihre Daseinsberechtigung am Markt. Zum Jahresstart konnten wir uns beispielsweise über neue Projekte wie die Full-Service-Produktion zweier Magazine für einen großen Healthcare-Kunden oder die Erstellung von Geschäftsberichten wie für die deutsche Wirtschaftsförderung freuen.“


ANLAGEN

Pressemitteilung Jahresstart 4iMEDIA Agenturgruppe (PDF, 42,17 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

4iMEDIA Agenturgruppe
Frau Katina Scholz
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig
+49-0341-870984-0
Katina.Scholz@4iMEDIA.com
www.4iMEDIA.com


ÜBER 4IMEDIA AGENTURGRUPPE

Die 4iMEDIA Agenturgruppe unterstützt bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2000 mittelständische Unternehmen und Institutionen in ihrer Kommunikationsarbeit. Die Agentur schafft wertvollen Content sowie die dazugehörigen Kundenmedien, um erfolgreich mit Zielgruppen zu kommunizieren. Dafür entwickelt, erstellt und verbreitet 4iMEDIA Inhalte, die in allen relevanten Kommunikationskanälen platziert werden. Zu den Leistungen zählen Corporate Publishing, Public Relations, Strategie & Beratung, Online-Content, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Fotografie und WebTV. Die Agentur hat sich zudem auf verschiedene Branchen spezialisiert: Healthcare, Technology, Energy und Finance. Das Unternehmen steht unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.