4iMEDIA verantwortet Pressearbeit für zwei Finanzdienstleister

factoring.plus AG und financial.service.plus GmbH beauftragen PR-Agentur
(PM) Leipzig, 04.02.2011 - Die Agentur 4iMEDIA Public & Media Relations unterstützt das Unternehmen factoring.plus AG sowie seine Tochter, die financial.service.plus GmbH, in deren Kommunikationsarbeit. Hierzu zählen vor allem die klassische Pressearbeit und eine kontinuierliche Beratung in Bezug auf Online-PR und die Nutzung von Social Media-Angeboten. Ziel ist es, die Kommunikation der Factoringgesellschaft und des Servicedienstleisters für Finanzdienstleistungsinstitute auszubauen und zu stärken.

Die PR-Redakteure der Leipziger Kommunikationsagentur zeichnen für den gesamten Prozess der Pressearbeit im Auftrag der factoring.plus AG und financial.service.plus GmbH verantwortlich. Die Leistungen der Agentur beginnen beim Agenda Setting, dem Themenmanagement über das Verfassen und das Versenden von Pressemitteilungen bis hin zum Networking mit Journalisten.

Zudem übernehmen die PR-Experten die Erstellung einer zielgruppenspezifischen Medienlandkarte bestehend aus regionalen und ausgewählten Fachmedien - passgenau zugeschnitten auf die finanzwirtschaftliche Öffentlichkeit.

Die Zusammenarbeit der Leipziger Unternehmen erstreckt sich weiterhin auf moderne Kommunikationskanäle. Die PR-Agentur wird die factoring.plus AG sowie die financial.service.plus GmbH hinsichtlich erfolgsversprechender Online-PR-Maßnahmen beraten sowie effektive Social Media-Schnittstellen aufzeigen.

Der Entscheidung für die Kommunikationsagentur 4iMEDIA ging ein gemeinsamer Strategieworkshop voraus. Ausgehend von einer Neuausrichtung des Factoring-Anbieters und des Servicedienstleisters wurden hier bereits erste mögliche Strategien für die zukünftige Pressearbeit entwickelt.

Die 4iMEDIA Agenturgruppe hat bereits langjährige PR-Erfahrung im Rahmen der Finanzbranche und unterstützte so unter anderem die S-Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig mbH sowie die Deutsche Bank AG in deren Kommunikation. Ebenso führten die Online-PR-Experten unter anderem für einen deutschlandweit führenden Spezial-Finanzierungsanbieter eine umfassende Social Media-Analyse durch.

Weitere Informationen unter www.4iMEDIA.com
Frau Katina Scholz
Zust�ndigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31