Pressemitteilung, 02.08.2011 - 15:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
4flow mit Rekordwachstum im Geschäftsjahr 2010
4flow-Geschäftsbereiche auf Erfolgskurs
(PM) Berlin, 02.08.2011 - 4flow, Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und Logistikmanagement, blickt mit einem Umsatzwachstum von 55 % auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurück. Dieser überdurchschnittliche Erfolg ist auf die sehr positive Entwicklung der drei Geschäftsbereiche 4flow consulting, 4flow software und 4flow management zurückzuführen. 4flow consulting verzeichnete auch 2010 ein deutlich stärkeres Wachstum als der deutsche Beratermarkt im Durchschnitt. 4flow-Berater waren auf fünf Kontinenten zur vollsten Zufriedenheit der Kunden im Einsatz. Die Softwareprodukte 4flow vista und 4flow turn erhielten 2010 mehrere Auszeichnungen, u. a. den Green Supply Chain Award für nachhaltige Supply-Chain-Optimierung. 4flow management reduzierte als neutraler 4PL die Logistikkosten global agierender Unternehmen und übertrifft dabei regelmäßig die Kundenerwartungen. In allen Geschäftsbereichen konnten neue Kunden gewonnen werden, vor allem in den Bereichen Handel und Konsumgüter, Maschinenbau, Logistikdienstleister und Automobilzulieferer.„4flow hat sich von Anfang an darauf konzentriert, messbare Ergebnisse für seine Kunden zu erzielen. Das gibt uns auch in dynamischen Zeiten die Kraft für eine überdurchschnittliche Entwicklung“, kommentiert Dr. Stefan Wolff, Vorstandsvorsitzender der 4flow AG, das letzte Geschäftsjahr.Auch für das aktuelle Geschäftsjahr fällt die Prognose des Vorstands positiv aus. „Wir konnten 2010 ein Mitarbeiterwachstum von über 25 % verzeichnen. Viele unserer neuen Kollegen kommen mit Erfahrung aus Industrie, Handel und Dienstleistung zu uns. Unser Trend ist auch für 2011 ungebrochen“, ergänzt Vorstandskollege Kai Althoff.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

4flow AG
M. Subei
Hallerstraße 1
10587 Berlin
+49-30-397400
m.subei@4flow.de
www.4flow.de


ÜBER 4FLOW

4flow bietet Logistikberatung, Logistiksoftware und Logistikmanagement. 4flow consulting bietet Managementberatung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung für Logistik und Supply Chain Management aus einer Hand. 4flow vista ist die Standardsoftware zur Logistikplanung und optimierung. 4flow turn ist die webbasierte Standardsoftware zur dynamischen Bestandsoptimierung. 4flow management übernimmt die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow research entwickelt anwendbare Innovationen und erstellt marktrelevante Logistikstudien. 4flow academy bietet Aus- und Weiterbildung von Logistikern. Weitere Informationen finden Sie unter www.4flow.de.