4flow eröffnet Niederlassungen in Hongkong und Shanghai

Mit der Verstärkung der Aktivitäten im asiatischen Raum setzt 4flow die Internationalisierung weiter fort
(PM) Berlin, 18.10.2011 - 4flow, Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistungen, eröffnet mit der forflow consulting (Shanghai) Co. Ltd. eine weitere Niederlassung im asiatischen Raum. Bereits im zweiten Quartal diesen Jahres hatte 4flow mit der forflow Ltd. die erste asiatische Tochtergesellschaft in Hongkong gegründet.

4flow ist mit den Niederlassungen in Hongkong und Shanghai nun an zwei der vier wichtigsten Logistikstandorte Asiens vertreten. „Mit dem Geschäftsausbau tragen wir der enormen Bedeutung des asiatischen und besonders des chinesischen Marktes Rechnung“, kommentiert Dr. Stefan Wolff, Vorstandsvorsitzender der 4flow, den Schritt nach Asien. „Auch möchten wir damit die Anforderungen unserer Kunden, die vermehrt in Asien tätig sind, optimal erfüllen“, ergänzt er. 4flow betreut bereits seit vielen Jahren Kunden an internationalen Standorten, neben Europa, Nord- und Südamerika sowie Afrika vor allem auch in den unterschiedlichen Regionen Asiens.

An beiden Standorten tritt 4flow mit deutsch-chinesischen Teams auf, welche die langjährige Erfahrung im Supply Chain Management mit landesspezifischen Kompetenzen vereinen. „So können wir sicherstellen, dass wir unseren Kunden sowohl in der Konzeption als auch in der Umsetzung vor Ort ein exzellentes Ergebnis liefern“, ergänzt Vorstandsmitglied Kai Althoff. Aus dem Hongkonger Büro heraus werden vor allem Kunden aus Südostasien betreut, in diesem Jahr wurden bereits Projekte in China, Malaysia, Südkorea und Vietnam erfolgreich bearbeitet. Die 4flow-Niederlassung in Pudong, dem Finanz- und Dienstleistungszentrum der Wirtschaftsmetropole Shanghai, übernimmt vorwiegend Projekte an chinesischen Standorten. Die Teams in Hongkong und Shanghai werden bis Ende des Jahres weiter wachsen.
M. Subei
Hallerstraße 1
+49-30-397400
�BER 4FLOW