4flow AG realisiert 2008 erneut deutliches Umsatzwachstum

(PM) , 18.06.2009 - Die Berliner 4flow AG, Anbieter von Logistikberatung und Logistiksoftware, hat im Geschäftsjahr 2008 den Umsatz um mehr als 45 Prozent gegenüber 2007 gesteigert. Mit diesem sehr deutlichen Anstieg setzt sich der Wachstumstrend der letzten Jahre ungebrochen fort.

Gründe für das kontinuierliche Wachstum sind neben dem hohen Qualitätsanspruch auch die ausgezeichnete Unternehmenskultur. „Gerade in den heutigen turbulenten Zeiten sind Logistikkonzepte gefragt, die kurzfristig umsetzbare Einsparpotenziale heben. Dafür benötigt man fundiertes Fachwissen, unkonventionelle Ideen sowie ein exzellentes und erfahrenes Team. Unsere Logistikexpertise und die nachhaltige Unternehmenskultur spielen für das Erreichen der Ziele und der Zufriedenheit unserer Kunden eine entscheidende Rolle“, beschreibt Dr. Stefan Wolff, Vorsitzender des Vorstandes der 4flow AG, die erfolgreiche Ausrichtung des Unternehmens. Das 4flow-Team ist auch 2008 weiter gewachsen. „Mit einer Steigerung der Mitarbeiteranzahl um 30 Prozent werden wir dem stetigen Umsatzwachstum bei gleichbleibend hoher Qualität gerecht. Auch gegenwärtig haben wir offene Stellen zu besetzen“, kommentiert Kai Althoff, Vorstand der 4flow AG, die Entwicklungen.

Für das aktuelle Geschäftsjahr rechnet der Vorstand – entgegen den aktuellen Prognosen für die Gesamtwirtschaft – mit einem weiteren Umsatzwachstum. Der Umsatz des ersten Quartals 2009 lag bereits deutlich über dem des ersten Quartals des Vorjahres.

Ende 2008 wurde mit der Eröffnung einer Niederlassung in München ein weiterer entscheidender Schritt für den Ausbau des Geschäftsbereichs 4flow consulting im süddeutschen Raum getan. Darüber hinaus erweiterte die 4flow AG mit dem Start von 4flow academy im Mai 2009 ihr Leistungsspektrum um Aus- und Weiterbildung im Bereich Logistik und Supply Chain Management.

Über 4flow
Die 4flow AG ist ein führender Anbieter von Logistikberatung und Logistiksoftware. 4flow consulting bietet Managementberatung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung für Logistik und Supply Chain Management aus einer Hand. 4flow vista ist die Standardsoftware zur Logistikplanung und -optimierung. 4flow turn ist die webbasierte Standardsoftware zur Bestandsoptimierung. 4flow academy bietet Aus- und Weiterbildung von Logistikern.
Die 4flow AG wurde als einer der drei besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet und gehört zu den Top-3-Arbeitgebern Europas.
Weiterführende Informationen finden Sie unter www.4flow.de.

Frau Subei
T 030/ 3 9740 - 0