NeueNachricht

40 Jahre automobile Erfahrung

(PM) , 18.10.2007 - Top-Magazin porträtiert ICC-Chef Uwe Röhrig in der Reihe „Gesichter Hannovers“´

Bonn/Hannover – Manchmal macht einem auch der Erfolg einen Strich durch die Rechnung. Uwe Röhrig, ehemals Vertriebschef von Mercedes mit mittlerweile 40 Jahre automobiler Erfahrung, wollte sich eigentlich so langsam auf den Ruhestand vorbereiten. Doch wegen des sich rasch einstellenden nationalen und internationalen Erfolgs seines seit zwei Jahren in Hannover beheimateten Unternehmens International Car Concept (ICC) www.icconcept.de denkt er vorerst nichts ans Aufhören. ICC beschäftigt mittlerweile zehn Mitarbeiter. Auf der Leitungsebene sind dies die Projektleiter Björn Kießwetter, Stephan Dorner und Martin Escher www.icconcept.de/beraterteam.php.

„Ich lege allergrößten Wert auf meine Mitarbeiter, denn ohne die bin ich gar nix! Ich habe immer dafür Sorge getragen, dass meine Führungscrew besser in ihrem Metier war als ich“, sagte ICC-Inhaber und Automobilexperte Röhrig gegenüber dem Top-Magazin Hannover www.top-magazin.de. Sein Team soll Spaß bei der Arbeit haben, was auch durch den Firmensitz ermöglicht wird. ICC ist in einem Fachwerkhaus mitten in Langenhagen untergebracht: „Nicht nur mein Team arbeitet gern hier, besonders unsere Kunden sind froh, mal aus ihren Betonklötzen herauszukommen! Damit und vor allem mit unseren Erfolgen differenzieren wir uns wirksam vom Wettbewerb.“

Röhrig, der gern in Hannover lebt und in seiner Freizeit auf der Harley Touren durch die Landschaft unternimmt, sieht optimistisch in die Zukunft: „Warum haben Autos so eine große Frontscheibe und nur drei kleine Rückspiegel? Weil der Mensch immer nach vorne blickt.“
NeueNachricht
Ettighofferstr. 26a