Pressemitteilung, 10.07.2015 - 11:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
40 Jahre Vorsprung durch Service: TransPak stellt auf der FachPack 2015 aus
(PM) Solms, 10.07.2015 - TransPak feiert in diesem Jahr 40jähriges Jubiläum. Die Firmengruppe zeigt sich daher auf der FachPack als erfahrener Systemanbieter und stellt ihre exzellenten Serviceleistungen rund um die Verpackung vor.In Halle 9 an Stand 316 können sich Besucher auf 100 m² von der hohen Beratungskompetenz, der langjährigen Projekterfahrung und dem umfas-senden, branchenspezifischen Knowhow der Verpackungsspezialisten überzeugen. Bewährte Standard- und Sonderlösungen sowie individuelle Neuentwicklungen stehen ebenso im Fokus wie wirtschaftliche Lösungen zur Optimierung aller verpackungs- und versandrelevanten Prozesse. „Unser Leistungsspektrum reicht von der Beschaffung bis zur Entsorgung. Das stärkste Interesse erwarten wir in diesem Jahr jedoch beim Thema eProcurement und unseren bedarfsgerechten eServices, mit denen wir Kunden wirkungsvoll im Einkauf und bei ihrer Logistik unterstützen“, erklärt Markus Jürgens. Messebesucher können sich also am Stand ausführlich u.a. über die Vorteile eines eigens entwickelten, scanner- bzw. smartphone-gestützten Bestellsystems sowie des auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmten Vendor-Managed Inventory (VMI) von TransPak informieren.Den 40. Geburtstag versüßt der Aussteller seinen Gästen in Nürnberg mit köstlichen Pralinen, die vor Ort vom Konditor-Weltmeister selbst hergestellt und verteilt werden. Ebenfalls im Messegepäck: Der zur Kaffeebar umgebaute Framo, der nicht nur ein perfekter Publikumsmagnet ist, sondern den wahrscheinlich besten Kaffee der Messe liefert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

REDAKON
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
80802 München
+49-89-31 20 338 20
vera.sebastian@redakon.com
www.redakon.com

TransPak AG
Herr Thomas Leckebusch
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer TP Direktmarketing GmbH
In der Au 7
35606 Solms
+49-6441-95 55-360
t.leckebusch@transpak.de
www.transpak.de


ÜBER TRANSPAK AG

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Solms blickt auf eine über 37jährige Erfolgsgeschichte zurück, die 1975 mit dem Vertrieb von Containern für amerikanische Van Lines an Übersee-Spediteure begann. Diese Ansätze wurden später dann auf Über-seespediteure und Möbelfachspeditionen ausgeweitet. Die TransPak-Gruppe hat sich inzwischen zu einem der Marktführer in Deutschland für Verpackungsmittel und Beratung im Bereich der Verpackungslogistik entwickelt. Mit seinem umfassenden Knowhow, dem Aufbau der eigenen Lagerkapazitäten und des Fuhrparks sowie dem Ausbau des bundesweiten Vertriebsnetzes etablierte sich das Unternehmen schließlich als Systemanbieter für bedarfsgerechte Verpackungskonzepte in unterschiedlichen Branchen. Der von Beginn an erfolgreiche Versandhandel – die dritte Säule - wurde 1993 mit dem ersten Katalog begründet, der damals in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschien und nunmehr auf 400.000 Stück erweitert wurde. Das Spektrum des Unternehmens reicht von der Entwicklung und Konstruktion spezieller Produktverpackungen über die Herstellung, Beschaffung und Entsorgung bis hin zur individuellen Verpa-ckungsbedruckung und eigenem After-Sales-Service für Maschinen. Seit Jahren ist die TransPak-Gruppe einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Markt. Dabei hat sich die TransPak als Prozess-optimierer für Versandabläufe erfolgreich und fest im Markt etabliert. Zum Selbstverständnis der TransPak AG gehören höchste Pro-duktqualität, Nachhaltigkeit, Kundennähe und exzellenter Service. Über 300 Mitarbeiter an 15 Standorten in Deutschland und 3 weite-ren Standorten in A, CH und CZ sowie 40 eigene LKW-Züge und mehr als 40.000 Palettenstellplätze in eigenen Lägern sorgen für kompromisslose Liefertreue und eine effiziente Logistik. In 2012 erwirtschaftete die Gruppe einen Gesamtumsatz von rund 90 Mio Euro.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
REDAKON
REDAKON ist der Dienstleister für Verlage und Unternehmen, die - ihre PR optimieren oder komplett neu gestalten - ihre Redaktionen und auch den Verkauf bei der täglichen Arbeit oder bei Launches/Relaunches ... zum PR-Dienstleistereintrag