medioton e.K.

4. Street Meet in Würzburg auch mit Unterstützung von Sprintis

Vom 25. bis 31. Juli 2016 findet das 4. Street Meet in Würzburg statt. Schwerpunkt der diesjährigen Ausgabe ist der Würzburger Stadtteil Zellerau.
(PM) Würzburg, 15.07.2016 - Graffiti ist seit Jahrzehnten ein Streitthema in der Bevölkerung. Für die einen ist es schlicht Vandalismus, andere sehen es als Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Trotz der teils hitzigen Diskussionen ist das Verschönern von Hauswänden oder Mauern inzwischen ein fester Bestandteil der Street Art.

Inzwischen haben sich in einigen Städten ganze „Festivals“ etabliert, bei denen mehrere Künstler an verschiedenen Orten der Stadt tätig sind. Inzwischen zum 4. Mal findet mit dem Street Meet Ende Juli eine solche Veranstaltung auch im unterfränkischen Würzburg statt.

Street-Art-Künstler eine Woche lang unterwegs

Das einwöchige „Festival“ lockt alljährlich lokale, nationale, aber auch ausländische Street-Art- und Graffitikünstler nach Würzburg, In Zusammenarbeit mit der Stadt Würzburg sowie privaten Flächenanbietern können sich die Street-Art-Künstler an diversen Spots austoben. Schwerpunkt für das 4. Street Meet in Würzburg ist der Stadtteil Zellerau.

„Graffitis sind eine kreative Ausdrucksform und wir freuen uns begabten Künstlern eine Plattform bieten zu können unseren Stadtteil zu verschönern.“, meint Christian Schenk, Geschäftsführer der Sprintis Schenk GmbH & Co. KG, die ebenfalls eine große Fläche am Rande ihres Firmengeländes zur Verschönerung bereitstellt.

Während des Festivals kann den Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter geblickt werden. Angesagt haben sich etwa die Street Art-Künstler Marode, Tigapigs, Phillip Katzenberger oder auch die ATE Crew.
SPRINTIS Schenk GmbH & Co. KG
Frau Maria Bethge
Ludwig-Weis-Straße 11
97082 Würzurg