4. GmbH-Geschäftsführer-Tag in Bonn: Geschäftsführer informierten sich rund um das GmbH-Recht

(PM) , 20.05.2009 - Informationen rund um die GmbH, wertvolle Tipps fürs Business, entspanntes Networking: Auch im vierten Jahr war der GmbH-Geschäftsführer-Tag des Wirtschaftsmagazins gmbhchef wieder ein voller Erfolg.

Bonn, 20.5.2009. Mehr als 120 Teilnehmer informierten sich am 19. Mai 2009 in der Bad Godesberger Stadthalle über aktuelle Fragen rund um die Geschäftsführung einer GmbH. Zwar ist die Wirtschafts-krise inzwischen in der Region angekommen, doch zeigten sich Teilnehmer und Referenten trotzdem relativ optimistisch. „Bonn und die Region Rhein-Sieg sind seit Jahren eine Wachstumsregion“, so Kurt Schmitz-Temming, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Bonn/Rhein Sieg: „Bei den Gewerbeanmeldungen und auch bei den Arbeitslosenzahlen steht die Region im Vergleich sehr gut da.“

Auf der Messe- und Kongressveranstaltung traten acht Referenten an, das Publikum umfassend über aktuelle Rechts- und Steuerfragen rund um die GmbH zu informieren und in ihren Vorträgen hilfreiche Tipps für die tägliche Praxis im Unternehmen zu geben. Auf dem Programm standen Themenkomplexe wie Haftungsrisiken nach der GmbH-Reform, Unternehmensnachfolge, Vergütung von Geschäftsführern, Verhalten bei einer Betriebsprüfung und Fragen der Mittelstandsfi-nanzierung.

In diesem Jahr findet noch ein weiterer GmbH-Geschäftsführer-Tag mit diesen und weiteren Themen für die Region Düsseldorf statt: Termin ist der 16. Juni 2009.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.gmbhchef.de.