Ariadne MedienAgentur

3S auf der Hannover Messe 2011: Branchenlösungen für rechtssicheren Plagiatschutz

Auf der Hannover Messe 2011 präsentiert die 3S Simons Security Systems GmbH ihr Portfolio für den rechtssicheren Plagiatschutz. Die individuellen Branchenlösungen decken sämtliche Anwendungsbereiche ab.
(PM) Nottuln, 01.03.2011 - Für den rechtssicheren Plagiatschutz von Produkten aller Art hat 3S auf der Basis ihrer Mikro-Farbcodes SECUTAG® unterschiedliche Branchenlösungen entwickelt. Diese werden auf der Hannover Messe 2011 im Rahmen der Leitmesse Industrial Automation, Ausstellungsbereich Identification, Vision & Protection, Halle 17, Stand C21, vom 4. bis 8. April 2011 ausgestellt.

SECUPRODUCT® steht für die Direktsicherung von Produkten aller Art und aus allen Industriebereichen. Insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Automobil- und Flugzeugindustrie eignet sich die Direktsicherung für Ersatzteile und Komponenten, aber auch für ganze Maschinen. SECUPRODUCT® lässt sich minutiös und punktgenau auf nahezu alle Feststoffe aufbringen und kann mühelos in bestehende Produktionsprozesse integriert werden.

SECUDATA® vereint die logistischen Vorzüge von Traceability-Systemen wie RFID oder Datamatrix-Codes mit der Fälschungssicherheit der Mikro-Farbcodes. Dabei gewährleistet das Traceability-System die Rückverfolgbarkeit der Waren und Warenwirtschaftsdaten entlang der Produktions- und Lieferkette. Durch das Aufbringen eines Farbcodes ist das Traceability-System ebenso wie das gekennzeichnete Produkt vor Plagiatoren geschützt.

SECUPACK® sichert unter anderem Kartonagen, Tuben, Dosen, Blister oder Verschlüsse aus den unterschiedlichsten Materialien. Das System kann sowohl in der Elektronikindustrie als auch im pharmazeutischen und lebensmitteltechnischen Bereich eingesetzt werden. Der Mikro-Farbcode lässt sich entweder während des Produktions- oder Verpackungsprozesses oder mittels eines Sicherheitsetiketts auf die Verpackung aufbringen.

Auch Siegel, Etiketten und Verschlussmarken werden mit SECUTAG® gegen Fälschungen gesichert. Die Mikro-Farbcodes verleihen den unterschiedlichsten Etiketten einen zusätzlichen Originalitätsschutz. Selbst ein herkömmliches Nummernetikett wird mit SECUTAG® zum hochwertigen Sicherheitsetikett. Dadurch sind Produkte, Primär- und Sekundärverpackungen sowie Etiketten leicht und vor Ort als Originale zu identifizieren.

Die weltweit kleinsten Mikro-Farbcodes SECUTAG® sind seit über 15 Jahren fälschungssicher im Einsatz und werden international vor Gericht als Beweismittel anerkannt. Sie bestehen aus Melamin-Alkyd-Polymeren und werden in verschiedenen Größen ab acht Mikrometern hergestellt. Jeder Anwender erhält seinen individuellen Farbcode. Die Sicherung ist für das bloße Auge unsichtbar; ein handelsübliches Stabmikroskop genügt zur Identifizierung.

Zu sehen sind die Produkte der 3S Simons Security Systems GmbH auf der Hannover Messe 2011, Leitmesse Industrial Automation, Ausstellungsbereich Identification, Vision & Protection, Halle 17, Stand C21. Weitere Informationen zum rechtssicheren Plagiatschutz unter www.3SGmbH.com
Frau Annette Crowther
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Beraterin

+49-721-464729100