Pressemitteilung, 02.02.2011 - 14:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
3A Retail Consulting verleiht Expansions-Plänen Flügel
(PM) Moers, 02.02.2011 - Um sich im harten Wettbewerb behaupten zu können, planen viele Einzelhandelsunternehmen zu expandieren. Doch mit der Absicht extern wachsen zu wollen, müssen auch die internen Weichen neu gestellt werden. Investiert man zum Beispiel in den Aus- oder Aufbau einer eigenen Expansions-Mannschaft? Für die Aufstellung eines schlagkräftigen Teams werden neue Mitarbeiter mit branchenspezifischem Know-how und jeder Menge Erfahrung benötigt. Diese qualifizierten Fachleute zu finden ist heutzutage schwierig, sie auf der Payroll zu haben sehr teuer. Bei einer solchen Inhouse-Lösung ist neben dem hohen Kostenfaktor auch der Aspekt „Zeit“ zu berücksichtigen. Es dauert sehr lange, um beste Kontakte in den Markt zu knüpfen und ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen. Insbesondere die gewachsenen Kontakte sind aber notwendig, um überhaupt an die Top-Ladenlokale in gesuchten 1a-Lagen zu kommen. Denn diese Filetstücke gelangen erst gar nicht in die „Auslage“ eines klassischen Immobilienmaklers, sondern werden in der Regel von den Insidern der Gewerbeimmobilien-Branche vermittelt.Doch worin könnte eine sinnvolle Alternative zu einer angedachten Inhouse-Lösung liegen? Im Outsourcing! Durch einen externen Dienstleister, der sich auf diese Felder fokussiert hat. So wie die 3A Retail Consulting aus Moers. Als eine auf einzelhandelsgenutzte Gewerbeimmobilien spezialisierte Unternehmensberatung sind die Profis vom Niederrhein gefragter Ansprechpartner für nationale und internationale Retailer und Filialisten, die sich auf Expansionskurs befinden oder begeben. „Wir beraten und unterstützen unsere zahlreichen Retail-Kunden bei der systematischen Strukturierung ihres Expansionsvorhabens und entwickeln individuelle und marktfähige Expansionsstrategien“, bringt es Daniel Vucica, Geschäftsführer der 3A Retail Consulting, auf den Punkt und führt weiter aus: „Dabei sind wir die verlängerte Werkbank für etablierte Filialisten, die wir flexibel bei Spezialaufgaben unterstützen und in Teilbereichen mit zusätzlicher Manpower ergänzen. Bei Retailern, die über keine eigene Expansionsabteilung verfügen, fungieren wir als schlagkräftiges Expertenteam, das bei der Beratung und der Umsetzung maßgeschneiderter Standorterweiterungen von A-Z hilft“.In der Praxis spart das viel Zeit, minimiert Kosten und zahlt sich insbesondere für ausländische Retailer aus, die auf dem deutschen Markt Fuß fassen möchten. Und auch ambitionierte Start-ups profitieren stark von der professionellen Beratung und der individuellen Begleitung auf ersten Expansionspfaden.„Unsere Mandatskunden wertschätzen, dass sie durch uns kostengünstiger und schneller als mit eigenem Personal die gesteckten Ziele erreichen. Warum? Weil sie sich auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können, während wir die Expansion als komplette Dienstleistung von der Strategieentwicklung bis zur Akquisition steuern und durchführen“, so Geschäftsführer Vucica. Und insbesondere bei der Akquisition von Top-Ladenlokalen in gesuchten 1a-Lagen oder Premium-Stores in begehrten Shopping-Malls zahlen sich die exzellenten Kontakte der 3A Retail Consulting zu Eigentümern, Investoren, Vermietern und Betreibern für ihre Auftraggeber aus. Denn im Unterschied zum klassischen Immobilienvermittler suchen die Gewerbeimmobilien-Profis nicht für leerstehende Ladenlokale x-beliebige Mieter, sondern die zur festgelegten Expansionsstrategie optimal passenden Objekte. „Kompetenz und Kontakte, Effizienz und Erfahrung, Flexibilität und Objektivität“, darin liegen für Herrn Vucica die Hauptgründe, weshalb Retailer mit Expansionsabsichten sein Unternehmen beauftragen. Aus einem weitreichenden Angebotsportfolio können seine Kunden dann gezielt die Leistungen auswählen, die für eine erfolgreiche Expansion benötigt werden. „Bei uns gibt es eben nichts von der Stange, alle Lösungen sind immer so individuellwie unsere Kunden selbst“, lautet das Resümee.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

3A Retail Consulting
Herr Daniel Vucica
Hans-Sachs-Str. 58
47445 Moers
+49-2841-880–9642
team@3a-retail-consulting.com
www.3a-retail-consulting.com


ÜBER 3A RETAIL CONSULTING

Die 3A Retail Consulting wurde 2006 in Moers von Daniel Vucica gegründet und zählt auf dem Markt der Unternehmensberatungen für einzelhandelsgenutzte Gewerbe-immobilien zu den ersten Adressen. Das Leistungsportfolio gliedert sich in die Schwerpunkte BERATUNG (Expansions-Beratung, Strategie-Beratung, Portfolio-Beratung) und SERVICE (Ladenlokal-Akquisition, Expansions-Management, Change-Management-Beratung). Unter dem Dach der 3A Retail Consulting bilden Rechtsanwälte, Bank-, Finanz- und Steuerfachleute, Betriebs- und Immobilienfachwirte sowie Marketingprofis ein schlagkräftiges Experten-Netzwerk.
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