360° Little Planets von Oli Keinath + Tobi Bohn für Hochtief

Die Panorama-Profis Oli Keinath + Tobi Bohn realisierten rund um den Globus ausdrucksstarke Rundummotive für den Hochtief Konzernbericht.
(PM) Düsseldorf, 23.11.2016 - Für das Bauunternehmen Hochtief AG waren Oli Keinath + Tobi Bohn einmal rund um die Welt unterwegs: Los ging es in Seattle, weiter über South Carolina, Vancouver und Sydney, bis nach Hongkong zurück nach Berlin. Jetzt wurden die auf dieser Fotoreise entstandenen 360° Motive als Little Planets veröffentlicht und kamen v.a. im Konzernbericht des Bauunternehmens zum Einsatz.

Ausdrucksstark visualisieren die Sphären-Motive die Internationalität des Unternehmens, sie setzen die Welt von Hochtief und die Bauprojekte des Unternehmens ganz in das Zentrum des Bildes. Zum Beispiel die Baustelle des Ruskin Dam nahe Vancouver, die Elbphilharmonie in Hamburg, das Husky Stadium in Seattle oder auch die Arthur Ravenel Jr. Bridge in South Carolina.

Die enorme Wirkung durch die beeindruckende Perspektive auf das zu fotografierende Motiv ist das Besondere an den Little Planets. Diese Art von fotografischer Rundumansicht ist ein spannendes Tool für eine innovative Kommunikation. Weitere Beispiele finden Sie im EXPOSE Portfolio: expose-photo.de/oli-keinath-tobi-bohn/360-little-planets/

Mehr Hintergrunddetails der einzelnen Shootings finden Sie im News-Blog der Fotografen Oli Keinath + Tobi Bohn: roundshot.de/making-of/
Frau Conny Oelker
Schumannstraße 32