VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
abas Software AG
Pressemitteilung

30 Jahre ABAS – 16 Jahre Kundenforum

Kundenkontakt als zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation
(PM) Karlsruhe, 18.10.2010 - Im Jahr 1995 fand das abas-Kundenforum erstmals statt – damals noch in kleinem Rahmen. Seither treffen sich jedes Jahr im September Anwender, Software- und Kooperationspartner sowie Mitarbeiter der ABAS Software AG, um Informationen, Ideen und Visionen auszutauschen. Die Veranstaltung wuchs kontinuierlich: mittlerweile kommen über 800 Teilnehmer ins Karlsruher Kongresszentrum.

Jahr für Jahr eine ideale Plattform für den konstruktiven Dialog

In Vorträgen, Präsentationen, Workshops und im persönlichen Gespräch werden Neu- und Weiterentwicklungen der abas-Business-Software präsentiert. Im Zentrum des umfangreichen Programms stehen die aktuellen Neuerungen in den verschiedenen Funktionsbereichen der abas-Business-Software. Das Themenspektrum ist breit gefächert und bietet Informationen für Anwender, Key-User, IT-Leiter und Geschäftsführer.

Kundenkontakt – ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation

Der persönliche Kontakt ist für ABAS ein wesentlicher, wertvoller und nicht zu ersetzender Bestandteil in der unternehmensübergreifenden Kommunikation. Das abas-Kundenforum ist eine ideale Plattform für den Dialog und Erfahrungsaustausch mit Anwendern, Software- und Kooperationspartnern sowie Mitarbeitern der ABAS Software AG. Auch viele abas-Software-Partner aus dem Ausland sind vor Ort, so dass internationale Kontakte geknüpft werden können.

Innovation und Inspiration für den Arbeitsalltag - Teilnehmer kommen gerne wieder

„Das Kundenforum der ABAS Software AG habe ich bereits mehr als zehn Mal besucht. Die beiden Tage in Karlsruhe sind für mich sehr werthaltig. In den qualitativ hochwertigen Vorträgen lernt man viele nützliche neue Funktionen der aktuellen Version der abas-Business-Software kennen. Auch der Austausch mit anderen Anwendern und Entwicklern der ABAS Software AG ist für mich jedes Jahr aufs Neue ungemein spannend. Ich kann die Veranstaltung jedem abas-Anwender wärmstens empfehlen. Ein Besuch des Kundenforums lohnt sich“, so Olaf Kiefer, IT-Leiter der Elma Trenew Electronic GmbH.

„Was mir am abas-Kundenforum gut gefällt, ist die Praxisorientierung der angebotenen Workshops. Hier kann ich mir für meine tägliche Arbeit mit der abas-Business-Software viele Tipps und Anregungen holen. Richtig gut finde ich auch den persönlichen Erfahrungsaustausch mit anderen abas-Anwendern und mit abas-Entwicklern“, beschreibt Diplom Kaufmann Philipp Wagner, Assistent der Geschäftsführung GUMMI-TECHNIK GmbH, seine Erfahrung beim Kundenforum.

„Wir arbeiten bereits seit 1987 mit der abas-Business-Software. In dieser Zeitspanne hat sich die IT dramatisch weiterentwickelt. Für mich ist es immer wieder ein Highlight, zum abas-Kundenforum zu kommen und die Weiterentwicklungen der abas-Business-Software in den verschiedenen Funktionsbereichen live zu erleben. Auch der Kontakt zu anderen abas-Anwendern und zur abas-Entwicklung ist wertvoll. Ich nehme immer wieder viele nützliche Anregungen aus Karlsruhe mit nach Hause“, so Dr. Hans-Werner Dax, Head of Information Technology, IST METZ GmbH.

Zusatzlösungen komplettieren Kundenforum

Das Programm wird ergänzt durch vielfältige Zusatzlösungen der Software- und Kooperationspartner, die ihre Add-Ons aus den verschiedensten Bereichen präsentieren – diese arbeiten effizient im Verbund mit der abas-Business-Software. Abgedeckt wird eine große Bandbreite an Lösungen, z.B. EDI, PDM, CRM, DMS, Qualitätsmanagement, Produktkonfiguration, Exportabwicklung, Human Resources u.v.m.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu ...
ZUM AUTOR
�BER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
abas Software AG
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG