3 Skigebiete, 2 Nationen, 1 Skipass

(PM) Salzburg, 28.09.2010 - Im Dreiländereck Österreich-Schweiz-Italien rund um Nauders ist das Winter(sport)vergnügen grenzenlos. Familienfreundliche Preise, modernste und top gesicherte Liftanlagen, Schneegarantie sowie ein Rundum-Angebot der Extraklasse sorgen für unbeschwerte Wintertage. Hier liegen gleich drei tolle Skigebiete nebeneinander. Das Skigebiet Bergkastel in Nauders mit 80 Pistenkilometern zwischen 1.400 und 2.850 Metern, 24 Liften, 25 Abfahrten in allen Schwierigkeitsstufen, 3 gänzlich beschneiten Talabfahrten, Tiefschneehängen, Buckelpisten, Freerideareas sowie einem adrenalintreibenden Funpark für Freestyler und Boarder. Dazu kommen die beiden Schwesterskigebiete Schöneben und Haider Alm in Südtirol. Das ergibt in Summe 120 Kilometer reines und vor allem preisgünstiges Skivergnügen mit Schneegarantie, dank der privilegierten Höhenlage und einer ausgeklügelten Beschneiung im Skigebiet Bergkastel von November bis April. Erreichbar ist der Wintertraum auf der österreichischen Seite des Reschenpasses ganz einfach: Vom Arlberg oder von Innsbruck geht es via Inntal-Autobahn A12 (Ausfahrt Reschenpass) und Bundesstraße B 180 über Pfunds nach Nauders. Der nächste Bahnhof ist in Landeck (40 km), der nächste Flughafen in Innsbruck (110 km).

Familienwinter auf der sicheren Seite

Im Skigebiet Nauders wird sehr viel Wert auf familiengerechtes Ambiente gelegt. Wunderbar breite Pisten und damit Skigenuss für alle Generationen sind eine Selbstverständlichkeit. Darüberhinaus steht die Sicherheit vor allem der kleinen Skifahrer im Mittelpunkt. Ab kommenden Winter fahren sie mit den Nauderer Bergbahnen noch sicherer. Alle 2.500 Sitze der Liftanlagen sind dann mit einer Durchrutschsicherung für den Skinachwuchs ausgestattet. Das ist ein weltweit einzigartiger Service. An den Schließbügel des Liftsessels werden Zapfen, sogenannte „Skippies“ angebracht, welche die Kinder zwischen die Beine bekommen. So sind sie noch besser gegen das Herausrutschen gesichert – eine perfekte Voraussetzung für einen lustigen Skitag im Nauderixland, einem Kinderparcours mit Förderbändern, lustigen Märchenfiguren, Schneetunnel und Miniatur-Buckelpiste. Wer fleißig seine ersten Schwünge geschafft hat, darf sich dann im eigenen Kinderrestaurant im Panoramarestaurant Bergkastel auf 2.200 Metern stärken. Im Kindergarten Bergkastel kümmern sich ausgebildete Kindergärtnerinnen stundenweise um den Skinachwuchs ab zwei Jahren, während die Großen ein paar erholsame Skistunden mit Einkehrschwung in einer der zahlreichen Skihütten genießen können.

Spitzenqualität zu hitverdächtigen Preisen

Die Bergbahnen Nauders beweisen, dass Skiurlaub nicht teuer sein muss. Besonders Familien greifen für einen gemeinsamen Winterurlaub oft tief in die Tasche. Nicht so in Nauders: Der große Familienpass für sechs Tage kostet in der Hauptsaison schlanke 450 Euro, für Singles mit Kindern nur 282 Euro (Kinder Jahrgang 1996–2005). Der Hit: Diese Tarife gelten unabhängig davon, wie viele Kinder die Eltern haben. Aber damit noch nicht genug, zum Saisonstart vom 11. bis 22. Dezember 2010 bieten die Nauderer Bergbahnen und die Nauderer Gastgeber wieder „Ski Free“. Buchen Urlauber für diesen Zeitraum in einem der Ski-Free-Beherbergungsbetriebe in Nauders, dann gibt es den Skipass gratis dazu. „Ski Free“ startet bereits bei unglaublichen 168 Euro pro Person für eine Woche Unterkunft und Skifahren in Nauders. Ohne Unterkunft gibt es die Tageskarte für die Nauderer Bergbahnen von 11. bis 22. Dezember um 14 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder.

ANGEBOT NAUDERER BERGBAHNEN
 11.–22.12.2010: SKI FREE! Gratis Skipass zum Saisonstart!

Echter Schlager im Schnee

Am 13. März 2011 holen sich die Bergbahnen Nauders mit „Schlager im Schnee“ den musikalischen Winterhöhepunkt auf 2.200 Metern Höhe. Auf der Schneebühne neben dem Panoramarestaurant Bergkastel geben sich an diesem Tag die Topstars der internationalen Schlagerszene das Mikrofon in die Hand.

WINTERTERMINE IN NAUDERS
 jeden Montag: „Show in Snow“ – spektakuläre Ski- und Snowboard-Show
 jeden Mittwoch: Hüttengaudi und Livemusik auf der Lärchenalm
 11.–22.12.2010: „Ski Free“ – gratis Skipass zum Saisonstart
 23.–28.01.2011: Langlauftrainingswoche mit Willi Denifl
 13.03.2011: „Schlager im Schnee“ – musikalischer Winterhöhepunkt auf 2.200 Metern

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Mag. Heinz Pfeifer
Bundesstraße 299
6543 Nauders
+43-5473-87 32 70
MK Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Bundesstraße 299
6543 Nauders