VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kumavision AG
Pressemitteilung

25.09.2014 dtv: ERP-Update mit KUMAVISION medien Standardsoftware

Der dtv publiziert 600 Titel/Jahr. Seine Individualsoftware löst er nun durch die Standardlösung KUMAVISION medien ab. Die Branchenlösung basiert auf Microsoft Dynamics NAV und bietet eine ganzheitliche Unterstützung der Verlagsprozesse.
(PM) Markdorf, 29.09.2014 - „Mit diesem Umstieg werden wir weiterhin eine flexible, für uns händelbare und vom Aufwand/Nutzen hervorragende Lösung haben. Gleichzeitig kann der zukünftige Weiterentwicklungsaufwand auf mehrere Schultern verteilt werden“, erklärt Bernd Blüm, Kaufmännischer Geschäftsführer des dtv.

Unabhängig dank KUMAVISION medien

Der dtv betreibt seit 2006 eine umfassende Business-Software auf NAV-Basis. In der Verlagsbranche war der dtv Vorreiter: System-Dienstleister KUMAVISION erledigte die verlagstypischen Anpassungen zum erstenmal. Ergebnis war eine hochindividuelle Software. Sie bildet den kompletten Prozess des Medienmanagements von Planung und Rechte-Erwerb bis zum Berichtswesen ab. Aus Gründen der Kosten und der Unabhängigkeit entschied der dtv sich damals gegen die einzige Verlags-Standardsoftware im Markt.

Herausforderung Komplexität und Crossmedialität

Die Entscheidung für den Upgrade auf die Standardsoftware KUMAVISION medien fiel dem Verlag leicht: vieles von dem Wissen und den komplexen Bedürfnissen des dtv ist in den Standard eingeflossen. Der Übergang auf die Branchensoftware schließt den Update auf die aktuelle NAV-Version 2013 ein und bringt einige zusätzliche Vorteile und Funktionalitäten:
– Vorkalkulation verschiedener Vermarktungs-Varianten mit Berechnung der Gesamt-DBs
– Ausgaben-übergreifende Pflegemöglichkeit bei Artikel-Metadaten und -Mediendaten
– Vollintegration der „Thema“- Artikelklassifikation, eines neuen Branchenstandards
– Automatisierte Versorgung des Marketing-CMS von Wirth & Horn und anderer Datenabnehmer via Webservices
– Optimierte Distribution von Metadaten an Kunden

Nutzererfahrung: nahtlos

Mit der Einführung von KUMAVISION medien sieht sich der dtv IT-technisch ganz up to date und auch für die Zukunft bestens aufgestellt. Die Verlagslösung ist modular aufgebaut. Ein sehr kleines Team von IT-Spezialisten genügt für den Betrieb. Sie bietet in allen Bereichen eine einheitliche Benutzeroberfläche mit voller Einbindung der Office- und Kommunikationsanwendungen wie Excel, WORD und Outlook.
PRESSEKONTAKT
Kumavision AG
Herr Klaus Dargel
Oberfischbach, 3
88677 Markdorf
+49-7544 -966396
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
KUMAVISION AG
Herr Armin Schneider-Lenhof
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing

+49-7544-966-300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KUMAVISION AG

Die KUMAVISION AG ist Spezialist für die Integration der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) und deren AddOn-Produkte. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Gesellschaft gehört in diesem Bereich zu den führenden ...
PRESSEFACH
Kumavision AG
Oberfischbach, 3
88677 Markdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG