VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bücherzauber e.V.
Pressemitteilung

2.500 Bücherwürmer trafen sich auf der Berliner Buchmesse im Estrel Berlin

BuchBerlin wird zum wichtigsten Treffpunkt der Independent-Verlage und Selfpublisher
(PM) Berlin, 25.11.2016 - Wunderbare Bücher, spannende Gespräche und witzige Lesungen gab es am vergangenen Wochenende auf der 3. BuchBerlin. Rund 200 Independent-Verlage und Selfpublisher aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich bei der drittgrößten jährlich stattfindenden Buchmesse Deutschlands. Das Estrel Berlin bot dafür ein glanzvolles Ambiente.

Die BuchBerlin gilt inzwischen als wichtigster Treffpunkt der unabhängigen Literaturszene. In diesem Jahr gab es im Vorfeld erstmals auch eine Tagung, auf der sich Verleger und Autoren weiterbilden und vernetzen konnten. „Independent-Verlage entdecken neue Autoren und Themen, setzen Trends und machen qualitativ sehr hochwertige Bücher. Trotzdem findet man unsere Titel kaum im Buchhandel“, erläutert Organisatorin Steffi Bieber-Geske vom Kinderbuchverlag Biber & Butzemann das Konzept. „Auf die BuchBerlin kommen Leser, die Neues entdecken wollen. Bei uns drängelt man sich nicht durch riesige Messehallen, sondern plaudert in familiärer Atmosphäre mit Autoren und Verlegern, die bei der BuchBerlin selbst am Stand stehen.“

Eröffnet wurde die Messe vom brandenburgischen Staatssekretär Thomas Kralinski, der von einem Bücher-Flashmop überrascht wurde und sich dabei prächtig amüsierte. Prominente Autoren wie Klaus Baumgart („Lauras Stern“), Paul Bokowski („Hauptsache nichts mit Menschen“) und Totte Kühn von den „Monsters of Liedermaching“ sorgten für volle Leseräume. Besucher und Aussteller zeigten sich in den sozialen Medien gleichermaßen begeistert. Bild Online, BZ, FACETTEN-Magazin und zahlreiche weitere Medien berichteten.

Die 4. BuchBerlin wird am 25. und 26. November 2017 stattfinden, dann voraussichtlich mit rund 300 Ausstellern.

Aktuelle Informationen finden Sie auf www.facebook.com/buchberlin

Das Video zum BuchBerlin-Flashmob finden Sie hier: www.facebook.com/buchberlin/videos/1193713364047999/

Alles rund um die 3. BuchBerlin gibt es hier: www.buchmesse-berlin.com

Ein großes Dankeschön auch an die Aussteller, die an uns gedacht haben und Ihre tollen Bücher an den Verein Bücherzauber e.V. gespendet haben, damit wir sie weiter an Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten usw. spenden können und andere glücklich machen können!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Bücherzauber e.V.
Frau Janet Blume
Geschwister-Scholl-Str. 7
15566 Schöneiche
+49-30-83031025
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BÜCHERZAUBER E.V.

Die Buch Berlin wird vom Verein Bücherzauber e.V. organisiert. Der Verein engagiert sich für die Leseförderung für Kinder- und Jugendliche sowie die Literaturförderung in Berlin und Brandenburg. Eine der zentralen Aufgaben ...
PRESSEFACH
Bücherzauber e.V.
Geschwister-Scholl-Str. 7
15566 Schöneiche
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG