VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

25 Jahre nach dem Mauerfall sind Nostalgie-Pakete ein Hit

Wer Westverwandtschaft hatte, konnte zu DDR-Zeiten regelmäßig Westpakete in Empfang nehmen. Heute ersetzen nostalgische Süßigkeitenpakete die Post aus dem Westen.
(PM) Berlin, 22.01.2015 - Seit nunmehr etwas mehr als einem Vierteljahrhundert gehen die Deutschen wieder gemeinsam ihren Weg. Im November 2014 wurden 25 Jahre Mauerfall bejubelt. Da kommen die Nostalgie-Pakete auf memorysweets.com gerade richtig. Sowohl der Osten als auch der Westen hatten ihre Lieblingsnaschereien. Einige von ihnen haben bis in die heutige Zeit überlebt und erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Die Süßigkeiten-Pakete begeistern aber nicht nur Nostalgiker.

Das Gegenstück zum Westpaket: Heute kommt ein Ostpaket mit Süßigkeiten

Wer Westverwandtschaft hatte, konnte zu DDR-Zeiten regelmäßig Westpakete in Empfang nehmen. Den Begünstigten von damals ist der Geruch nach Seife, Waschmittel und Schokolade bis heute in Erinnerung geblieben. In der Gegenwart bekommen nun auch die westdeutschen Verwandten Pakete aus dem Osten geschickt. Darin enthalten sind legendäre Süßigkeiten wie Knusperflocken, Halloren Kugeln, Wikana Kekse und Bambina Schokolade. Obwohl die Mauer Vergangenheit ist, haben viele Produkte nicht den Siegeszug durch den jeweils anderen Teil von Deutschland antreten können. Sie sind heutzutage eher als regionale Produkte anzusehen. Mit einem West- oder Ostpaket werden nun ebenfalls die nicht im heimischen Supermarktregal zu findenden Köstlichkeiten in der Region verfügbar.

Süße Klassiker gab es auf beiden Seiten der innerdeutschen Grenze

Viele Ostprodukte sind in den letzten Jahren zu Klassikern geworden. Der Nudossi-Brotaufstrich gehört dazu, der sich gut gegen sein westdeutsches Pendant Nutella behaupten kann. Süß steht ebenfalls beim thüringischen Süßwarenhersteller Viba im Mittelpunkt. Alternativ zu den vorgefertigten Produktpaketen können im Shop die süßen Klassiker von Viba und anderen Herstellern einzeln geordert werden.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: memorysweets.com/de/suesse-nostalgie-pakete
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MEMORYSWEETS GBR

Das Unternehmen MemorySweets hat seinen Sitz in Berlin. Es ist Betreiber des gleichnamigen Online Shops memorysweets.com. Die beiden Inhaber Kevin Liehn und Kristina Schuster haben sich auf kreative Süßigkeiten-Pakete spezialisiert. Die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG