VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

25 Jahre im Fernsehen - Uwe Hübner

(PM) Köthen, 25.02.2011 - Das muss gefeiert werden! Und zwar im Herzen des deutschen Schlagers - im Ruhrgebiet. Zahlreiche Künstler-Kollegen kommen am 13. März zu seiner "hitPARADIES-Party" ins "Adiamo" Oberhausen und treten auf: ANTONIA, ANDREAS MARTIN, JÖRG BAUSCH, WIND, GABY BAGINSKY, GRAHAM BONNEY, AXEL FISCHER u.v.a. Sogar ANNA-MARIA ZIMMERMANN "will unbedingt dabei sein; zwar nicht singend, aber der Tag ist ihr sehr wichtig", sagt ihr Manager Alex Frömelt.

UWE HÜBNER stellt sein eigenes Jubiläum ganz in den Dienst der Schlagerszene und deren Fans. Dazu hat er sich viel einfallen lassen: Es gibt drei mit Spannung erwartete Album-Präsentationen, vier festliche Ehrungen mit Awards der dj-hitparade, eine gefühlvolle Hommage an PETER ALEXANDER, die fetzige Country-Rock-Show von COLÖR, viele weitere Solo-Auftritte, auch den seines eigenen Schützlings MICHAEL FISCHER. Und eben schöne Erinnerungen an "damals". Als UWE HÜBNER am 11. März 1986 bei der ARD begann, dann zu RTL ging (dessen erster festangestellter Moderator er übrigens war) und wie er ab 1990 die legendäre "ZDF-Hitparade" elf Jahre lang moderierte.

Die Besucher der Party im "Adiamo", die um 15.30 Uhr startet und bis Mitternacht geht, sind gut gemischt: Zum einen durch eine prallgefüllte Gästeliste mit 300 wichtigen Kollegen aus der ganzen Musik-Branche. Und zum anderen durch 300 Fans, die bei diesem exklusiven Event dabei sein und die Stars hautnah miterleben möchten. Karten dafür - extra zum erschwinglichen Fan-Preis von nur 10 Euro zzgl. VVK - gibt es bei allen bundesweiten CTS / Eventim-Vorverkaufsstellen. Oder (etwas teurer) bei www.eventim.de

Übrigens: Uwe Hübner wird einen Monat später 50. Für ihn beginnt dann - nach eigenem Wunsch - ein neuer Lebensabschnitt. Mit mehr Kreativität und Freiraum für langgehegte Wünsche. Der gelernte Fernseh-Dramaturg möchte dann Drehbücher schreiben und verstärkt journalistisch tätig sein, Texte, Bücher und Kommentare verfassen. Dazu ausgesuchte Künstler promoten, den wichtigen DJ-Pool www.dj-hitparade.de noch wichtiger machen und Deutschlands größte Schlager-Community www.hitPARADIES.de weiter vorantreiben; dort weiterhin als Chefredakteur des in der ganzen Branche gelesenen „hitPARADIES-Magazins" verantwortlich zeichnen.

"Komisch, wenn man erst mal grau wird", schmunzelt Hübner, "bekommt das eigene Wort ganz automatisch mehr Gewicht und Bedeutung." So darf man in Zukunft mehr denn je von dem versierten Musikfachmann erwarten, dass er - was die Künstler-Zunft im deutschen Schlager angeht - die Spreu vom Weizen trennen und sich "gezielt für gute Leute" einsetzen wird. Denn wenn er jemanden gut findet und ihn fördert, hat dieser alle Chancen aufzufallen und letztendlich die richtigen Leute kennenzulernen. „So etwas wie die Entdeckung von ROSENSTOLZ 1993, so etwas will ich noch zwei, drei Mal in meiner Karriere hinbekommen", erklärt Hübner. Und ist schon wieder - mitten in unserem Interview - am Telefonieren, der Tausendsassa.
Quelle: Hitparadies

Kontakt zu Uwe Hübner: www.uh-management.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG