VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DEGUMA-SCHÜTZ GmbH
Pressemitteilung

25 Jahre DEGUMA – "Unser Herz schlägt für Maschinen"

Seit 25 Jahren ist die DEGUMA-SCHÜTZ GmbH bereits in der Gummi- und Kunststoffbranche tätig.
(PM) Geisa, 17.03.2015 - 1990 gründeten Winfried und Barbara Schütz in Weyhers / Hessen die DEGUMA-SCHÜTZ GmbH und nahmen ihre Tätigkeit im Maschinenbau auf. Zuvor war Winfried Schütz bereits fünf Jahre unter dem Namen Schütz + Uth Maschinenbau GmbH, gemeinsam mit Peter Uth, dem Bruder von Barbara Schütz, im selben Geschäftsfeld tätig.

In Weyhers führte das Ehepaar mit 15 Mitarbeitern den nationalen und internationalen Maschinenhandel nebst Kundendienst und Montage fort. Schon damals war das Maschinenportfolio umfangreich: von Pressen über Kalander, Walzwerke und Extruder bis zu Schneidmaschinen wurden Maschinen im Ist-Zustand oder überholt angeboten.

Weyhers diente nur als Übergangslösung und im April 1995 wurden die neuen Geschäftsräume mit Büros, Produktionsstätte und Lagerhalle von 4.000 m² im thüringischen Geisa an der hessischen Grenze eingeweiht.

1999 wurde das Geschäftsfeld erweitert, in dem das Programm zur Produktion von Formenträgern für die Polyurethan-Verarbeitung von der Firma Kannegiesser übernommen wurde. Nachdem die Lager- und Ausstellungsfläche allmählich zu klein geworden war, wurde in 2008 ein weiteres Gebäude in der Nachbarschaft mit Büro- und Hallenflächen hinzu erworben (Werk II). So verfügt die DEGUMA-SCHÜTZ GmbH mittlerweile über Werkstatt- und Lagerflächen von insgesamt 5.600 m² und hält ein Angebot von über 500 Maschinen vor Ort bereit. Das Unternehmen beschäftigt inzwischen 30 Mitarbeiter, hat einen weltweiten Kundenstamm und Maschinen in mehr als 30 Länder verkauft.

Die DEGUMA-SCHÜTZ GmbH ist heute Spezialist für Maschinen der Gummiverarbeitung und Kunststoffverarbeitung sowie deren qualitativ hochwertige Überarbeitung nach neuesten technischen Standards.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DEGUMA-SCHÜTZ GmbH
Frau M.A. Viktoria Schütz
Industriestr. 4-8
36419 Geisa
+49-36967-7610
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEGUMA-SCHÜTZ GMBH

Die DEGUMA-SCHÜTZ GmbH ist ein familiengeführtes mittelständisches Maschinenbauunternehmen, das sich auf die Aufarbeitung und Überholung von Maschinen aus zweiter Hand für die Gummi verarbeitende und Kunststoff verarbeitende ...
PRESSEFACH
DEGUMA-SCHÜTZ GmbH
Industriestr. 4-8
36419 Geisa
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG