Jan Ziechmann

24coffees media GmbH weitet Geschäftsbereich auf Online Public Relations und Online Consulting aus

(PM) , 29.04.2009 - Manchmal entwickeln sich neue Geschäftsbereiche eher zufällig. So geschehen bei der 24coffees media GmbH aus Berlin. Die allgemein im Online Marketing angesiedelte Agentur bot Online PR nur als Nebenprodukt für Suchmaschinenoptimierung (SEO) an. Obwohl PR bisher nicht offiziell angeboten und im Portfolio genannt wurde, stieg die Nachfrage jedoch nach dieser Dienstleistung bei der Agentur an. So gehören nach kürzester Zeit auch schon Verlage, Coachs, Künstler, Startups und Modeboutiquen zu den Kunden. „Die Kunden profitieren dadurch im doppelten Sinn. Während viele klassische Offline PR Agenturen eben nur Marken- und Imageaufbau fördern, treiben wir zusätzlich noch die Offsite-Suchmaschinenoptimierung des Kunden voran und bringen Traffic auf deren Webseite", sagt Jan Ziechmann, der den Bereich Online PR weiter ausbaut.

Seitdem der ehemalige Executive Sales Director bei zanox Bosko Todorovic das Team der 24coffees media GmbH mit Know-How im Online Marketing verstärkt, stehen der Erschließung neuer Geschäftsbereiche mehr Möglichkeiten zur Verfügung. „Wir wollen auf keinen Fall einen direkten Wettbewerb mit anderen großen Agenturen aus dem SEM, SEO und Affiliate Marketing beginnen, sondern eher die Möglichkeit haben, zusätzliche Dienstleistungen im Online Marketing anzubieten, die von anderen Agenturen nicht übernommen werden, um hier gemeinschaftlich am Kunden arbeiten zu können", sagt Bosko Todorovic, der wiederum den Geschäftsbereich Online Consulting ausbauen wird. Dank der letzten 4 Jahre mit internationalen Kunden, wie z.B. Easyjet oder Amazon, vielen Kongress-Vorträgen und der ausseruniversitären Mitarbeit an der privaten Hochschule SRH zu Themen des Online Marketings, kann er hier viel Wissen einbringen und die Kunden bei Planung, Entwicklung und Durchführung beraten.

Kontakt:
24coffees media GmbH
Feurigstr. 54
Fon: +49/30/78715210
Fax: +49/30/78715212
jz@24coffees.com

Über die 24coffees media GmbH:
Die 24coffees media GmbH wurde 2003 von Florian Lehwald, Bosko Todorovic und Jan Ziechmann in Berlin gegründet. Als internationale Full-Service-Agentur deckt sie mit Ihrem Portfolio alle Bereiche des Online-Marketings ab: Consulting, Suchmaschinen- (SEO) und Social Media-Optimierung (SMO), Public Relations, Virales Marketing, Linkmanagement, Affiliatemanagement, Suchmaschinen-Marketing (SEM) und Online Direktmarketing. Dabei werden alle Online-Marketing-Aktivitäten erfolgsabhängig abgerechnet und bieten dem Kunden somit eine entsprechende Planbarkeit und volle Erfolgs- und Kostentransparenz.
Durch die fortlaufende Betreuung von internationalen Kunden bei verschiedensten e-Business-Projekten konnte die 24coffees media GmbH umfangreiche Erfahrungen über nationale Marktanforderungen in der Internet- und Kommunikationsbranche erlangen und entsprechende lokale Netzwerke etablieren.
Auguste-Viktoria-Straße 6a