VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
König + Neurath AG
Pressemitteilung

23 Prozent mehr Umsatz – König + Neurath zieht positive Jahresbilanz

Der Komplettanbieter für innovative Bürolösungen setzt sein Umsatzwachstum fort und kann eine überaus positive Bilanz für das letzte Jahr ziehen.
(PM) Karben, 05.03.2012 - Bei einem Gesamtumsatz von rund 141 Millionen Euro konnte das Unternehmen damit den Umsatz 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent steigern. Diese Entwicklung wird vor allem durch die Inlandsnachfrage getragen, die sich gegenüber dem Vorjahr um rund 27 Prozent gesteigert hat. Neben der branchenweit erhöhten Gesamtnachfrage hat zu der positiven Umsatzentwicklung auch der Ausbau der Position von König + Neurath bei Großkunden und im Objektgeschäft beigetragen.

Das Jahr 2011 war bei König + Neurath geprägt von der Rückgewinnung von Marktanteilen im Inland, der Einführung des Bürostuhles LAMIGA. der „Talk of Town“-Roadshow sowie der Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und den Investitionen in die Produktentwicklung.

„Das erfreuliche Ergebnis gibt unserer Strategie Recht, in hohe Qualität und intensive Forschung und Entwicklung zu investieren. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass der Weg des Erfolgs maßgeblich über Teamgeist, Vertrauen, Motivation, der Stärkung der Kompetenzen und Entscheidungsfreude unserer Führungskräfte und Mitarbeiter fortgeführt werden muss. Um uns dem Wettbewerb um die besten Köpfe zu stellen, haben wir hierzu Veränderungsprozesse gestartet. Einerseits optimistisch aufgrund des Potenzials des Unternehmens, anderseits begleitet von der allgemeinen wirtschaftlichen Lage blicken wir heute positiv in das Jahr 2012“, so Carl-Christoph Held, Vorstandsvorsitzender der König + Neurath AG.

2012 wird für König + Neurath im Zeichen vieler neuer Produktentwicklungen und Investitionen in den Maschinenpark, der Personalentwicklung und der Orgatec 2012 im Herbst stehen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
König + Neurath AG
Frau Uli Kuhn
Industriestraße 1-3
61184 Karben
+49-6039-483-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KÖNIG + NEURATH

Das Unternehmen König + Neurath wurde 1925 gegründet und ist heute ein internationaler Komplettanbieter für Büro-, Sitzmöbel- und Raumsysteme. Die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft wird von dem ...
PRESSEFACH
König + Neurath AG
Industriestraße 1-3
61184 Karben
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG