23. Juli: Sommernachtsgala im Sport- und Wellnesshotel

(PM) Salzburg, 07.07.2010 - Das Sport- und Wellnesshotel Angerhof****S liegt in St. Englmar inmitten des Bayerischen Waldes, zwischen dem Predigtstuhl und dem Pröller. Im Jahr 2010 feiert Deutschlands bestes 4-Sterne-Wellnesshotel sein 25-jähriges Bestehen. Den Höhepunkt begeht die Hoteliersfamilie Wagnermayr mit der Sommernachtsgala „25 Jahre Angerhof“ (23.07.10). Der Abend verspricht einige künstlerische und kulinarische Highlights. Küchenchef Ralf Geese zieht alle Register zwischen bayerischer und mediterraner Gourmetkochkunst. Er hat sein Handwerk bei dem Altmeister Günther Ledermüller gelernt und wurde vom „Großen Restaurant & Hotel Guide“ mit zwei Kochmützen honoriert. Seit er im Angerhof „umrührt“, wird die Küche des Hauses regelmäßig von Gourmet-Journalen wie „Der Feinschmecker“ oder „Savoir Vivre“ empfohlen. Bei der Sommernachtsgala sorgt neben der Showband „Hot Shakers“ und dem aus dem Fernsehen bekannten Artistiktheater „drunter und drüber“ ein Überraschungssoundfeuerwerk für den funkelnden Rahmen.

Sommernachtsgala 2010 23.07.10 – ab 18 Uhr Angerhof****S, Sport- & Wellnesshotel
 Sektempfang und Festansprache durch den bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Martin Zeil
 kalt-warmes Feinschmeckerbuffet mit regionalen und internationalen Spezialitäten
 Musik und Tanz mit der Showband „Hot Shakers“, Dinnershow mit dem internationalen Artistiktheater „drunter und drüber“ (bekannt durch Fernsehshows u. a. Wetten, dass ..?)
 Überraschungssoundfeuerwerk mit anschl. prickelnder Erfrischung
WEITERE EVENTS: 31.07.10: Mittelalter im Angerhof & festliches Tafeln – mit dem Agnes-Bernauer-Festspielverein • 06.–08.08.10: Walter-Röhrl-Porsche-Rundfahrt durch den Bayerischen Wald • 13.–23.08.10: Gäubodenvolksfest und Ostbayernschau in Straubing – zweitgrößtes Volksfest Bayerns • 13.08.10: Musicalzeit im Angerhof mit dem Ensemble „4you“ • 28.08.10: Da Bertl & I – Niederbayerisches Kabarett • 04.–25.09.10: BLUVAL • 04.09.10: Klassik im Angerhof – die schönsten Melodien aus Oper, Operette und Musical mit Alexander Trauner, Miriam Portmann und Reinhard Schmid • 17.09.10: Edlseer – Volksmusikband aus der Steiermark • 24.09.10: Abrassionato – Blechbläsermusik inkl. Galamenü

Deutschlands beste Viersterne-Wellnessadresse

Außergewöhnliche Events und Aktivangebote, Wellness, Kulinarik, Familienfreundlichkeit und Naturgenuss: Für all das ist der Angerhof seit Jahren bekannt. Das Haus wurde von Franz und Maria Wagnermayr gegründet und von ursprünglich 30 auf mittlerweile 140 Betten ausgebaut. Heute zählt der Angerhof mit seiner 2.000 m2 großen Wellnesslandschaft und dem 30.000 m2 großen Naturgelände zu den zehn besten Wellnesshotels Europas. Neben der ausgewogenen und abwechslungsreichen Küche liefert auch das Sport- und Aktivprogramm des Hauses gesunde Abwechslung. Einzigartig ist die Sport- und Wellnesslandschaft, in der neben klassischen und internationalen Behandlungen auch ein Schwerpunkt auf die bayerische Natur und ihre Heilkräfte gelegt wird. Tipps für wahre Genießer sind die „Klangwasserbetten im tropischen Urwald“, Deutschlands erster Salzstrand, die „Zeitreise im Litusorium“ und die von Künstlern gestaltete Sole-Glasgrotte, in der Entspannungsuchende in einer zweiprozentigen Solelösung zu sphärischen Glasklängen floaten. Exklusiv und zeitlos elegant ausgestattet sind auch die Zimmer und Suiten des Angerhofs. Neu in diesem Jahr ist der „Barfußweg der Sinne“ im hoteleigenen Naturpark, ganz nach dem Motto: „Fit vom Kopf bis in die Zehenspitze.“
Herr Herr Franz und Maria Wagnermayr
Am Anger 38
94379 St. Englmar/Bayerischer Wald
+49 -9965-186 – 0
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368 - 114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Die betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Am Anger 38
94379 St. Englmar/Bayerischer Wald