Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de

2251 Prozent Wachstum: Yatego belegt Platz 5 beim „Deloitte Technology Fast 50 Award 2009“

Wachstumsstärkste Technologieunternehmen Deutschlands gekürt. Nur ein Shoppingportal schaffte es in die Top 50 der am schnellsten wachsenden Unternehmen: Yatego, die größte deutsche Shoppingmall.
(PM) St. Georgen, 27.10.2009 - Maßstab für den Award war das Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre. Am 21.10.2009 wurden in Hamburg 50 Unternehmen aus den Branchen IT, Kommunikation und Life Sciences ausgezeichnet.

Die Platzierungen basieren auf den kumulierten prozentualen Umsatzwachstumsraten der Jahre 2004 bis 2008. Diese lag bei den Fast-50-Unternehmen im Durchschnitt bei 937 Prozent. Das überdurchschnittliche Abschneiden von Yatego als Leuchtturm im E-Commerce erklärt Yatego-Geschäftsführer Stephan Peltzer so: „Diese Auszeichnung zeigt, dass wir unsere Shoppingmall mit der richtigen Philosophie betreiben. Wir bieten Händlern mit unserer Preisgarantie eine dauerhaft günstige Möglichkeit, Onlinehandel zu betreiben. Diese Planungssicherheit ist in der Branche einmalig.“ Peltzer prognostiziert Yatego daher auch für die Zukunft anhaltendes Wachstum: „Der Internet-Handel steht erst am Anfang. Trotz Krise haben wir bereits im September den gesamten Vorjahresumsatz erreicht und rechnen zudem mit einer erheblichen Umsatzsteigerung im Weihnachtsgeschäft.“

Unternehmerische Spitzenleistung, herausragende Technologien und Innovation kennzeichnen alle Preisträger. Dieter Schlereth, Partner und Leiter Technology, Media und Telecommunications bei Deloitte: „Die Wachstumszahlen der Technologieunternehmen zeigen: Die Branche erschließt durch Produktinnovationen weitere Märkte, das Potenzial ist längst nicht ausgeschöpft – besonders vielversprechend sind z.B. internetbasierte Softwarelösungen“. 29 Prozent der Preisträger kommen aus der Internetbranche, direkt gefolgt vom Softwaresektor.

Über Deloitte (www.deloitte.com)
Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. „To be the Standard of Excellence" – für die 165.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Gern vermitteln wir ein Interview mit Geschäftsführer Stephan Pelzer zu den Gründen dieses überdurchschnittlichen Wachstums!

Weitere Informationen sowie Bildmaterial unter: www.yatego.com/doc,yategopresse

Presse-Kontakt:

Thérèse Mattheis
Yatego GmbH
Leopoldstr. 1
D-78112 St. Georgen
Mail: presse@yatego.com
Web: www.yatego.com
Aufgesang Public Relations GmbH
Frau Anni Bukmaier
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Assistentin

�BER ÜBER YATEGO (HTTP://WWW.YATEGO.COM)