VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
POINT - Sports.Wellness.Club, JA Sport GmbH
Pressemitteilung

22. Jubiläum im POINT in Gerlingen – Fitness, Squash und Badminton für die ganze Familie

(PM) Gerlingen, 27.04.2011 - Im Mai 1989 eröffnete das POINT, damals noch unter dem Namen „Squash Point“ als reine Squash-Anlage. 3 Jahre später wurde das Angebot um 4 Badmintonplätze erweitert und wieder 2 Jahre später kamen auch Fitness und Gruppenkurse dazu. Im Jahr 1996 wurde aus dem „Squash Point“ das „Squash und Fitness Point“, hier zeigt sich bereits der Trend, der auch die Zukunft des POINT prägen wird. Nach einer langen Umbauphase von 2001 bis 2003 entstand auf damals 3.500 qm der heutige „POINT – Sports.Wellness.Club“. Und seit 2006 kann man auf insgesamt 4.000 qm nicht nur Fitness betreiben, sondern immer noch Squash und Badminton spielen.

Getreu nach dem Motto „Stillstand heißt Rückschritt“ hat der Inhaber des POINT, Jürgen Steigele, immer wieder neueste Trends umgesetzt, in modernste Fitness-Geräte investiert und nicht nur das Angebot, sondern auch die Gesamtfläche erweitert. „Wir möchten möglichst vielen Menschen die Chance geben, sich fit zu halten und gesünder zu leben, so Jürgen Steigele. Das bedeutet, dass bei uns immer der Mensch mit seinen individuellen Zielen und Bedürfnissen im Vordergrund steht. Dafür ist es aus meiner Sicht wichtig, dass nicht nur die Geräte dem neuesten Standard entsprechen, sondern auch das Angebot sehr vielfältig ist und vor allem eine gute Betreuung gewährleistet ist.“

Den Mitgliedern im POINT stehen 3 chipkartengesteuerte milon Trainingszirkel zur Verfügung. Auf einer Chipkarte werden bei der Einweisung durch den Trainer alle individuellen Daten gespeichert, die beim nächsten Training wird nur die Karte in das Gerät gestellt und alle Einstellungen werden in Sekundenschnell abgerufen. Damit kann ein einfaches, sicheres und effektives Training gewährleistet werden. Für diejenigen, die gerne in der Gruppe und zu Musik trainieren, gibt es 3 Kursräume, in denen knapp 300 Gruppenkurse angeboten werden. Darunter auch 3 Les Mills Programme, Cycling Kurse, Pilates, Yoga und vieles mehr. Neben dem normalen Training werden aber auch gesundheitsorientierte Kurse immer wichtiger, wie beispielweise der 8-wöchige „Fitnessführerschein“. In diesen Wochen werden den Teilnehmern Wissen und Erfahrung über Körper, Gesundheit und Gesundheitssport vermittelt. Nicht nur die Fitness, sondern auch das Thema Abnehmen wird im POINT groß geschrieben. Hierfür gibt es das Stoffwechselprogramm „metabolic balance ®“, das den Kunden zu einem gesünderen Leben und zur Erreichung des persönlichen Wunschgewichtes verhelfen soll.

Der Ursprung des POINT ist aber immer noch vorhanden. 7 moderne ASB Squash-Courts mit gelenkschonendem Schwingboden und ein wöchentliches Squash-Meeting bieten sowohl Freizeit- als auch Profispielern optimale Möglichkeiten zum Spiel. 4 Badmintonplätze (davon 2 Doppelfelder) mit getrennten Netzen stehen ebenfalls zur Verfügung.

Auch lange Öffnungszeiten sorgen dafür, dass die Mitglieder in ihrem Trainingseifer nicht gebremst werden. Nach amerikanischem Vorbild sollen auch berufstätige Menschen, die gerne sehr früh oder sehr spät trainieren wollen, auf ihre Kosten kommen. Wochentags hat das POINT von 6:45 Uhr bis 00:30 Uhr geöffnet, samstags, sonntags und feiertags von 8:45 Uhr bis 21:00 Uhr.

Für alle Neueinsteiger bietet das POINT im Mai 2011 ein attraktives Jubiläumsangebot.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
POINT - Sports.Wellness.Club, JA Sport GmbH
Frau Claudia Schölkopf
Dieselstr. 2
70839 Gerlingen
+49-07156-22020
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEN POINT - SPORTS.WELLNESS.CLUB

Das POINT in Gerlingen ist mit über 4.000 qm und 4 Etagen eines der größten Fitness-Studios der Region. Effektives, sicheres und einfaches Training ist in insgesamt 3 chipkartengesteuerten Trainingszirkeln möglich, ein moderner ...
PRESSEFACH
POINT - Sports.Wellness.Club, JA Sport GmbH
Dieselstr. 2
70839 Gerlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG