Neue Studie von AchieveGlobal vermittelt das notwendige Hintergrundwissen, um Schwächen im Verkaufsteam und Vertriebsprozess zu erkennen und die passenden Maßnahmen im Vertrieb in die Wege zu leiten.
(PM) Düsseldorf, 30.07.2014 - Stärkerer Preisdruck auf Einkäuferseite. Komplexere Anforderungen an Produkte und Leistungen. Verkäufer stehen nicht allein unter Erfolgsdruck, sondern müssen immer stärker auf die Anforderungen von Kunden vorbereitet sein, um ihr Unternehmen optimal zu repräsentieren und Verkäufe erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Für Vertriebsmanager stellen sich dabei wichtige Fragen: Sind die Fertigkeiten von Vertriebmitarbeitern noch auf dem aktuellen Stand der Dinge? Wissen Verkäufer, wie man die Bedürfnisse von Kunden optimal analysiert und dieses Wissen erfolgreich in Geschäftsabschlüssen umsetzt?
Ein neuer Research Report von AchieveGlobal „Verhängnisvolle Schwächen im Vertrieb: 21 Wege, Leistungslücken zu schließen“ gibt die passenden die Antworten auf diese Fragen.
Aktuelle Trends im Vertrieb
In diesem neuen Research Report bündelt AchieveGlobal aktuelles Know-how aus dem gesamten Themenumfeld Vertriebsperformance. Der erste Teil der Studie befasst sich mit aktuellen Trends im Vertrieb. Hier werden acht bestimmende Trends identifiziert: Von der notwendigen Fähigkeit von Vertriebsmitarbeitern, ihre Verkaufskompetenz im Team einzubringen bis hin zur Kooperation von Verkauf auf Anbieterseite mit dem Einkauf auf Kundenseite.
Kundenorientiertes Verkaufen – eine strategische Kompetenzen
Im aktuellen Business-Umfeld müssen Verkäufer über mehr Kompetenzen verfügen als nur gute Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu pflegen. Es wird zunehmend wichtiger, Kundenbedürfnisse klar zu analysieren, bedarfsorientiert zu liefern und für den Geschäftsprozess des Kunden positive Beiträge zu leisten.
AchieveGlobal hat eine umfassende Liste mit 27 Faktoren erstellt, die Schlüsselaktivitäten im Vertrieb zusammenfasst. Ziel ist es, alle Vertriebsaktivitäten auf die Schaffung positiver Kundenerlebnisse zu konzentrieren und so im Vertrieb die Basis für optimale Customer Experience zu legen.
21 Best Practices zur Leistungssteigerung
Kernbestandteil der Studie sind insgesamt 21 Best Practice-Tipps zur Leistungssteigerung von Vertriebsteams.
Tests ermöglichen es, Schwächen im Verkaufsprozess identifizieren – diese hat AchieveGlobal zusammengefasst und gibt wichtige Impulse und Hilfestellungen zur Verbesserung der Vertriebsleistung. Das Spektrum der Tipps reicht von professionellen Recherchen zur Analyse von Kunden in der Akquisephase über die Business-Themen des Kunden bis hin zu den vier entscheidenden Kundenerwartungen, die für exzellente Kundenerlebnisse sorgen.
Die Studie steht unter
www.achieveglobal.de kostenlos als Download zur Verfügung.