SAB Communications

2010: NETASQ spricht Deutsch!

Mit einem hocherfahrenen deutschen Vertriebsteam intensiviert der französische Spezialist für Intrusion Prevention Lösungen seine Präsenz im deutschsprachigen Raum
(PM) München, 26.01.2010 - „Angesichts der positiven Geschäftsentwicklung, die NETASQ im D/A/CH-Gebiet in den letzten zwei Jahren verbuchen konnte, war es unser Wunsch, sowohl den bestehenden als auch den potentiellen Kunden mehr Kontinuität durch Ansprechpartner vor Ort zu gewährleisten“, kommentiert Dominique MEURISSE, Executive Vice President Sales & Marketing von NETASQ, die im Januar erfolgte Einstellung der zwei Experten des deutschsprachigen IT-Sicherheits- und Netzwerkmarktes.

Als neuer Sales Manger für den deutschsprachigen Raum übernimmt Philipp MATITSCHEK ab sofort das Management der Vertriebsaktivitäten von NETASQ in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Philipp Matitschek bringt über 20 Jahre Vertriebserfahrung bei Top-Unternehmen wie CheckPoint Software, Crossbeam Systems, Webroot und Optenet mit, in denen er maßgeblich zum Geschäfts- und Partneraufbau beitrug. „Die Qualität der Technologie und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis der NETASQ UTM- und Antispam-Lösungen sowie die zahlreichen Vorteile einer NETASQ-Partnerschaft für Value Added Reseller (VAR) und Systemintegratoren stehen außer Frage. Es ist eine optimale Basis für unsere geplanten Aktivitäten zur Partnergewinnung und Projektgenerierung“, sagt Matitschek.

„2010 ist für NETASQ ein Jahr massiver Innovationen, die die Erfolgschancen des Unternehmens besonders in den drei technologiebegeisterten deutschsprachigen Ländern um ein Vielfaches erhöhen“, ergänzt Ludwig HÄBERLE, der dort als Senior Presales Engineer zusammen mit Philipp Matitscheck das NETASQ-Geschäft stemmen wird. Ludwig Häberle bietet über 25 Jahre Erfahrung als Technical Account Manager im Netzwerk-, IT-Sicherheits- und Content Management-Umfeld. Aufgrund seines Know-hows und seiner Erfahrungen in Unternehmen wie 3Com, Extreme Networks, Crossbeam Systems und Optenet ist auch er von NETASQ überzeugt: „Als Vorreiter verhaltensbasierter Intrusion Prevention Technologie bietet NETASQ All-in-One Sicherheits-Lösungen, die echte 0-day Security gewährleisten und alle Bedürfnisse von KMUs sowie Groß- oder geographisch verteilten Unternehmen hervorragend abdecken."
Frau Dipl.-Dolm. Silvia Amelia Bianchi
Via Norello 17/a
6928 Manno
+41-76-3213887