VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unique Personalservice Gmbh
Pressemitteilung

„2.000 Euro für unser Haus voller Leben“

(PM) Osnabrück, 28.11.2013 - Don Bosco, die Katholische Jugendhilfe, betreut in der Region Osnabrück zurzeit mehr als 250 Kinder und ihre Familien. Das Ziel ist es, den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in besonders belastenden Lebensphasen Hilfe anzubieten – damit sie ihr Leben den jeweiligen Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend gestalten können. Diese bemerkenswerte Arbeit unterstützt Unique Personalservice mit einem Scheck über 2.000 Euro.

Statt Weihnachtsgeschenken für Kunden sollte es in diesem Jahr eine Spendenaktion geben, hatte das Unique-Team aus der Region entschieden und dafür auch bei Kunden große Zustimmung erhalten. „Der Betrag wurde intern noch einmal aufgestockt und dann konnten wir unseren Besuch bei Don Bosco anmelden“, erklärt Reiner Bolmer, Regionalleiter bei Unique.

Mit der Spende an eine karitative Einrichtung, die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert, möchte der Personaldienstleister einmal mehr seiner sozialen Verantwortung nachkommen. Das Geld soll Don Bosco unter anderem dabei helfen, Projekte und Aktivitäten in den drei Jugendwohngruppen zu unterstützen. In diesen Einrichtungen werden die individuellen Fähigkeiten und Ressourcen der Jugendlichen gefördert, Sport und andere Freizeitunternehmungen angeboten. „Aber auch zu Fragen der Ausbildung und Beschäftigung wird intensiv beraten. Das ist wichtig für die berufliche Zukunft der Jugendlichen“, so Bolmer. Er weiß, wie entscheidend es ist, dass Berufseinsteiger soziale, emotionale und kognitive Kompetenzen besitzen – das erwarten Arbeitgeber heute. Die Arbeitsmarktprofis von Unique sind täglich bei Kunden, suchen qualifizierte Bewerber für anspruchsvolle Aufgaben und führen Bewerbungsgespräche.

„Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion und die Anerkennung unserer Arbeit“, dankte Ulrich Schoo, Bereichsleiter bei Don Bosco, dem ganzen Unique-Team. Die 2.000 Euro von Unique seien für Don Bosco – das Haus voller Leben – außerordentlich wichtig, um die laufenden Projekte umsetzen zu können.

Aber, so Schoo weiter: „Unterstützung kann sehr vielfältig sein. Aktuell sucht das Kinderheim Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen oder Heilpädagogen/innen, die bereit sind, in ihrem eigenen Zuhause ein bis zwei Kindern einen Lebensort zu bieten.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Unique Personalservice Gmbh
Frau Jessica C. Ehmke
Landsberger Straße 370a
80687 München
+49-89-56827-339
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Herr Dr. Andreas Bachmann
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-69 50 08-78
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UNIQUE PERSONALSERVICE

Unique Personalservice ist Tochterunternehmen der börsennotierten USG People N.V., eines international führenden Personaldienstleisters. Unique Personalservice gehört in Deutschland zu den Generalisten der ...
PRESSEFACH
Unique Personalservice Gmbh
Landsberger Straße 370a
80687 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG