Pressemitteilung, 21.12.2011 - 14:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
200 Jahre Badetradition in Thüringen - Wellness- und Gesundheitsjahr 2012
(PM) Leipzig, 21.12.2011 - Wenn es draußen regnet und stürmt oder sich der Schnee vor den Fenstern türmt, lässt es sich im Warmen ausgezeichnet entspannen. Deshalb eignen sich besonders die Wintermonate zum Wellnessurlaub. Das Onlineportal ab-in-den-urlaub.de hat in diesem Sinne anlässlich des Jubiläums in Thüringen die Wellnesslandschaft vor Ort unter die Lupe genommen und stellt einige Highlights vor.Thüringen ist nicht nur für seine Klöße und Bratwürste bekannt. Es hat auch mehr zu bieten als schöne Landschaft und gute Optionen zum Wandern, so zum Beispiel seine Badetradition. An Wellnesshotels ( www.ab-in-den-urlaub.de/wellnesshotel.htm ) gibt es hier eine wahre Fülle und Gästen wird es schwerfallen, sich entsprechend zu entscheiden. Über eine der größten Wellnesslandschaften verfügt das Ramada-Hotel Friedrichroda mit einer Größe von 1.600 m². Zudem ist die Toskana Therme in Bad Sulza sehr bekannt. Sie wurde ursprünglich als Expo-Projekt ins Leben gerufen und erfreut sich heute zahlreicher Wellnessfans. Das Liquid-Sound-Konzept, welches hier genossen werden kann, wurde von Micky Remann erfunden. Alles begann mit einem Ausflug zur Vancouver Island, wo er mit einem Freund den Walen Live-Musik vorspielte. Über einen am Boot angebrachten Lautsprecher wurde das Saxophon- und Geigenkonzert ins Wasser übertragen und die Tiere schienen mit ihrem eigenen Gesang zu antworten. So wurde der Liquid-Sound geboren und kann heute von Besuchern der Toskana Therme genossen werden. Den Begründer trifft man ebenfalls gelegentlich vor Ort und er ist gern bereit sein Konzept näher zu erläutern. Die Unterwassermusik erklingt in den Solebädern und Besucher können dort entweder bei sphärischen Tönen, klassischer Musik oder Walgesängen entspannen.Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.