200 Arbeitsplätze im Kfz-Bereich zu besetzen

(PM) Halle / Saale, 26.07.2010 - Die Nachfrage nach Fahrzeugmechanikern, -lackierern, -karosseriebauern etc. ist groß. Vor allem im Bereich Dellenentfernen ohne lackieren - auch Beulendoktoren genannt - ist der Fachkräftemangel enorm hoch.

„Es könnten bestimmt 200 Arbeitsplätze als Ausbeultechniker sofort besetzt werden. Es herrscht ein riesen Fachkräftemangel in dieser Branche – diesem entgegenzuwirken stellen wir uns als Aufgabe“ sagt Angelo Juric, Geschäftsführer der IbF-Halle GmbH.

Das Institut für berufliche Fortbildung gibt Arbeitssuchenden, Existenzgründern oder auch Beschäftigten und Kurzarbeitern die Chance sich beruflich weiterzubilden. Ein Intensivlehrgang in der die Methode des DOL - Dellenentfernen ohne lackieren - gelehrt wird, öffnet die Türen ins Berufsleben. Die Absolventen sind nach Abschluss des 12-wöchigen Lehrgangs als sogenannte Dellendoktoren oder Beulendoktoren einsetzbar und könnten sofort als Fachkraft in den vielen offenen Stellen eingesetzt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ibf-halle.de
Frau M.A. Lisa Glaser
Merseburger Str. 237
06130 Halle / Saale
+49-345-13162810
�BER IBF-HALLE GMBH

IbF-Halle GmbH, das Institut für berufliche Fortbildung wurde im Jahr 2009 in Halle an der Saale gegründet. Die IbF-Halle GmbH ist ein zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung, Weiterbildungsmaßnahmen und privater Arbeitsvermittlung nach dem Recht der Arbeitsförderung.
Merseburger Str. 237
06130 Halle / Saale