20% sind immer drin!

Überlastungen der Beschäftigten am Arbeitsplatz sind nicht länger notwendig. Ohne Ressourcenerhöhung sind Leistungsreserven von durchschnittlich mindestens 20% fast immer realisierbar.
(PM) Hannover, 21.09.2010 - Fast täglich lesen wir in den Zeitungen und Magazinen über das Problem der Überlastung der Beschäftigten an ihren Arbeitsplätzen in Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Verwaltungen. Nahezu immer verbirgt sich dahinter die Botschaft „Wir haben zu wenig Personal!“. Schaut man sich jedoch genauer die betroffenen Arbeitsplätze an, so wird schnell deutlich, dass meist erhebliche Leistungsreserven vorhanden sind, die jedoch aus den verschiedensten Gründen nicht aktiviert werden. Unternehmen und Verwaltungen leisten sich nach wie vor in dramatischem Umfang die Verschwendung wertvoller Produktivzeit mit Ressourcen verschlingenden Ersatzprozessen und Vorgängen ohne bzw. mit nur sehr geringer Wertschöpfung.

Der Effizienz-Coach Volker Brose hat zu dieser Situation Stellung bezogen und aufgezeigt, dass ohne erhöhten Ressourceneinsatz schnelle und nachhaltige Lösungen möglich sind.

Fazit der Stellungnahme:

Vorhandene Überlastungen der Beschäftigten am Arbeitsplatz sind für die Zieler-reichung weder notwendig noch hilfreich. Sie sind mit einfachen Mitteln schnell, nachhaltig und ohne Ressourcenerhöhung abbaubar. Leistungsreserven von durch-schnittlich mindestens 20% der Arbeitsleistung der Betroffenen lassen sich dabei unabhängig von der fachlichen Aufgabenstellung fast immer realisieren, wenn die Bereitschaft bei allen Beteiligten zu einer grundlegenden Überprüfung und Anpassung persönlicher Verhaltens- und Arbeitsweisen gegeben ist.

Die gesamte Stellungnahme „20% Luft ist immer drin!“ finden Sie in der Anlage und auf unserer Homepage.
Herr Volker Brose
Limmerstraße 45
+49-511-558101
�BER VOLKER BROSE | DER-EFFIZIENZ-COACH.DE

Wir unterstützen Menschen, Unternehmen, Organisationen und öffentliche Einrichtungen dabei, vorhandene Arbeitsmengen mit verfügbaren Ressourcen erfolgreich zu bewältigen und dabei Leistung, Qualität, Motivation und Arbeitszufriedenheit zu erhalten.
Limmerstraße 45