Pressemitteilung, 16.07.2014 - 17:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
„20 Sekunden Buch“ - Thalia startet Online-Kampagne zum Thema Lesen
(PM) Hamburg, 16.07.2014 - Wie reist man in 20 Sekunden „In 80 Tagen um die Welt“? Ist es möglich, „Der Herr der Ringe“ in weniger als einer halben Minute nachzuerzählen? Diesen und vielen anderen Fragen der Literatur geht Thalia mit der Online-Kampagne „20 Sekunden Buch“ nach: Lesefans haben auf einer eigenen Microsite die Möglichkeit, in einem 20-sekündigen Video ihr Lieblingsbuch vorstellen – ohne Titel und Autor zu verraten. Die Community ist aufgerufen, mitzuraten und Videos zu erstellen. Dabei winken den Kreativen Gutscheine von Thalia und tolino eReader.Mit der neuen, multimedialen Online-Kampagne „20 Sekunden Buch“ stärkt Thalia seine Position als erfolgreicher Cross-Channel-Händler und nutzt das Internet als Plattform für eine außergewöhnliche Aktion rund um das Buch: Vom 8. Juli bis 31. August können Lesefans – ob Thalia Buchhändler, Blogger oder einfach Leseratten – auf der Microsite www.thalia.de/20sekunden selbsterstellte 20-sekündige Videos hochladen, in denen sie die Handlung ihres Lieblingsbuchs erzählen, ohne Titel oder Autor preiszugeben. Dabei sind der Kreativität und den Ideen keine Grenzen gesetzt. Wer das Buch errät, hat die Chance den neuen eReader tolino vision zu gewinnen. Jeder Interessierte kann sein Video einreichen und erhält bei Veröffentlichung eine Thalia Geschenkkarte als Gegenleistung. Neben der Thalia Website werden die Videos auch bei Facebook und YouTube veröffentlicht – Reichweite ist also garantiert. Ob Tablet oder eReader: tolino verspricht vielfältige UnterhaltungWem nun noch das passende Gerät zur Erstellung des eigenen Videos fehlt, der greift einfach zum tolino Tab 7“ oder 8,9“: Mit den intuitiv bedienbaren Tablets kann man Bücher lesen, aber auch Musik oder Fotos abrufen und Videos produzieren und anschauen. Dabei verfügen sie über ein HD- beziehungsweise Full-HD-Display, HQ-Stereo-Frontlautsprecher und Multitouchscreen für ein perfektes Medienerlebnis. Der Gewinn, der bei der Aktion „20 Sekunden Buch“ mehrfach verlost wird, ist der neue tolino vision. Er ist ein wahres Fliegengewicht und kann mit seinen 178 Gramm bis zu 2.000 Bücher transportieren. Wochenlanges Lesen ohne Aufladen, ein Display, das durch gestochen scharfe Schrift Lesekomfort wie auf echtem Papier ermöglicht oder Zugriff auf das größte eBook-Sortiment des deutschen Marktes – das sind nur einige Vorteile, die der smarte tolino vision bietet.Mehr Informationen zu den tolino Geräten gibt es in allen Thalia Buchhandlungen sowie im Onlineshop unter www.thalia.de/ereader .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Thalia Holding GmbH
Frau Mirjam Berle
Zuständigkeitsbereich: Abteilungsleitung Unternehmens- und lokale Marketingkommunikation
Kabeler Straße 4
58099 Hagen
++49-2331-690 6319
m.berle@thalia.de
www.thalia.de


ÜBER THALIA

Mit knapp 300 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Thalia im deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Zudem agiert das Unternehmen im deutschen Buchmarkt als Cross-Channel-Händler: In klassischen Buchhandlungen wie auch im Online-Shop gleichermaßen kompetent und nahe beim Kunden, bietet Thalia fachkundige Beratung und inspirierende Kauferlebnisse sowohl in der „realen“ als auch in der „virtuellen“ Welt der Bücher. Im „Besten vieler Welten“ paart sich buchhändlerische Tradition mit großem Engagement für die Lese- und Kulturförderung – und mit konsequenter Hinwendung zu den neuen digitalen Nutzungsmöglichkeiten des Mediums Buch. Im März 2013 hat Thalia gemeinsam mit Partnern der Buchhandelsbranche und der Deutschen Telekom als Technikpartner die Marke tolino gelauncht und seither die eReader tolino shine und tolino vision sowie zwei Tablets herausgebracht. Mit einem Angebot von über 1 Million eBooks bieten die Partner das größte deutschsprachige eBook-Sortiment an. Thalia, 1919 in Hamburg im Gebäude des Thalia-Theaters gegründet, gehört seit 2001 zur DOUGLAS HOLDING AG.