VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Europäische Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V.
Pressemitteilung

2. Kurs Strategieberater/-in (IHK) erfolgreich beendet

Am 23. Juni 2010 wurde der 2. Kurs zum/zur Strategieberater/-in (IHK) in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V. und der IHK Erfurt erfolgreich beendet.
(PM) Hütscheroda, 01.07.2010 - 15 Absolventen konnten ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Neben Präsenzunterricht und Online-Lerninhalten haben die Lehrgangsteilnehmer an zahlreichen Praxisbeispielen kennengelernt, wie man seine unternehmerische Strategie optimiert.

Was macht ein Strategieberater?

Das der strategischen Beratung zugrunde liegende EKS-Konzept ist im Gegensatz zu vielen anderen Konzeptionen weniger auf die Optimierung und Rationalisierung betriebsinterner Abläufe ausgerichtet. Inhalt und Ziel des Konzeptes und damit der Strategie ist vielmehr die Erreichung der Marktführungsposition in einem genau definierten Marktsegment. Neben dem EKS-Konzept sind andere Managementlehren, wie zum Beispiel das St. Galler Management-Modell oder das Nachfrage-Sog-System wichtige Bestandteile dieser Weiterbildung.

Einige Teilnehmerstimmen:

"Sehr gute praxisbezogene Ausbildung, informativ und und einsetzbar für mein Unternehmen."

"Sinnvolle, zielführende Ausbildung mit hohem Anwendungsnutzen für meine praktische Tätigkeit."
"Der strategische Austausch der Seminarteilnehmer ist zusätzlich ein großer immaterieller Faktor.

"Das Praxisorientierteste zum Thema Strategie, was ich kenne."

Für Interessierte: Der nächste Kurs beginnt am 18. August 2010.
Es sind nur noch 5 Plätz frei.

Informationen, Termine 2010 und Termine 2011 finden Sie auch unter: www.strategieberater.de
PRESSEKONTAKT
Europäische Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V.
Herr Ronald Reif
Schloßstraße 10
99947 Hörselberg-Hainich OT Hütscheroda
+00-36254-750
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EUROPÄISCHE KOMMUNIKATIONS-AKADEMIE FÜR BILDUNG, BERATUNG UND PROJEKTE E.V.

Die Europäische Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V., kurz EKA genannt, ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hütscheroda am Nationalpark Hainich. Der Verein wurde 1994 gegründet.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Europäische Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V.
Schloßstraße 10
99947 Hörselberg-Hainich OT Hütscheroda
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG