2. Hamburger Kulturreisemesse vom 25. – 26. Februar 2012

Nach einer erfolgreichen Premiere 2011 findet die erste Hamburger Messe für Kulturreisen im Jahr 2012 ihre Fortsetzung mit noch mehr Ausstellern und erweitertem Programm.
(PM) Hamburg, 19.12.2011 - An zwei Tagen zeigen sich vor allem Reiseveranstalter und Reisemittler, aber auch Kulturregionen und Ausstellungshäuser dem kulturinteressierten Hamburger Reisepublikum. Neu dabei sind dieses Mal auch zwei Verlage, die sich mit exklusiver Reiseliteratur und Reisehörbüchern präsentieren.

Als Veranstaltungsort dient die „Koppel66 – Haus für Kunst & Handwerk“. Die Koppel66 liegt zentral im Stadtteil St. Georg in der Langen Reihe 75 und damit in Laufnähe zum Hamburger Hauptbahnhof. In der ehemaligen Maschinenfabrik mit großem Glasdach befinden sich seit 1981 zwölf Verkaufs-Ateliers und Werkstätten von Künstlern und Kunsthandwerkern, sowie ein bei Spaziergängern, Anwohnern und Wochenendausflüglern beliebtes Café. Auf drei Ebenen (EG/Galerien) können sich bis zu 30 Aussteller präsentieren.

Erweitert wird die Messe 2012 durch Vorträge und Präsentationen zu Themen wie Ökologisches Reisen, Gartenreisen, Urlaub und Trauer, Chinesische Kultur, Segel-Yacht-Reisen und vieles mehr. Das ausführliche Vortragsprogramm wird rechtzeitig veröffentlicht.

Das Messeprogramm

Sa. 25.02. 11-18 Uhr: KulturReisemesse & Vortragsprogramm
So. 26.02. 11-18 Uhr: KulturReisemesse & Vortragsprogramm

Für die Messe und die begleitenden Veranstaltungen ist der Eintritt frei!

Außerdem: „Hamburgs kleinste Kulturreise“
Hinterhöfe, Gassen, Kunst & Handwerk – Stadtteilführung St. Georg (ca. 1 Stunde)
So. 26.02., 12 + 15.30 Uhr. (12 € pro Person, ohne Anmeldung)
Führung: Dipl.-Ing. Maren Cornils (www.st-georg-tour.de)