2. GmbH-Geschäftsführer-Tag in Düsseldorf

(PM) Bonn, 17.05.2010 - Bonn, 12. Mai 2010. Nicht nur die Dynamik der Märkte, sondern auch Gesetzgeber und Rechtsprechung sorgen für einen ständigen Wandel der Rahmenbedingungen, die Geschäftsführer von GmbHs beachten müssen. Das Erfolgsrezept der GmbH-Geschäftsführer-Tage ist ein Programm, das speziell auf die Informationsbedürf-nisse von GmbH-Chefs zugeschnitten ist.

„Unser Ziel ist einerseits, die Geschäftsführer komprimiert mit den wichtigsten In-formationen zu aktuellen Themen und mit Handlungsempfehlungen rund um die erfolgreiche Führung ihrer GmbH zu versorgen“, erklärt Dr. Hagen Prühs, Chefre-dakteur des gmbhchef-Magazins: „Gleichzeitig wollen wir ein Forum für den Erfah-rungsaustausch und das Networking der Geschäftsführer untereinander sowie mit den Referenten bieten.“

Die diesjährige Themenpalette der acht Vorträge à 35 Minuten reicht von den Fol-gen der Bilanzrechtsreform über die Frage, wie das Privatvermögen des GmbH-Geschäftsführers vor dem Haftungszugriff geschützt werden kann, bis zu neuen Wegen im Business-Development und im Marketing. Als Referenten hat das Ma-gazin gmbhchef wieder eine Reihe hochkarätiger Experten aus Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Finanzinstituten und Unternehmen gewonnen. Als besonderes Highlight wird der Marketing-Spezialist Dirk Kreuter den Teilnehmern erläutern, wie sie durch eine Optimierung ihrer Vertriebsorganisation neue Kunden für ihr Unternehmen gewinnen können.

Neben den Fachvorträgen erwartet die Teilnehmer eine begleitende Messe. Unter-nehmen aus der Region werden über ihre Dienstleistungen und Produkte informie-ren – viele von ihnen mit einem direkten Bezug zu den Seminarthemen. In den Pausen zwischen den Vorträgen und ab 16.50 Uhr ist reichlich Zeit eingeplant, die die Besucher für individuelle Gespräche mit den Referenten oder fürs Networking mit ihren Geschäftsführer-Kollegen aus anderen Unternehmen nutzen können.

Die Themen 2010 (Auswahl):
• GmbH-Reform 2008: Auswirkungen auf die GmbH-Praxis – Eine Bestandsauf-nahme
• Das Privatvermögen des (Gesellschafter-)Geschäftsführers vor dem Haftungszu-griff schützen
• Performance Marketing am Beispiel von Suchmaschienenmarketing
• Schenken und vererben: Die Reform der Reform und ihre Auswirkungen
• Neues Bilanzrecht ab 2010: Was GmbH-Geschäftsführer darüber wissen müssen
• Regionales Networking: Neue Chancen nutzen
• Sanierung der GmbH durch Darlehen und Forderungsverzicht der Gesellschafter
• 12 Phänomene in der Vertriebsführung

�BER VSRW-VERLAG GMBH

Der VSRW-Verlag Dr. Hagen Prühs wurde 1977 als Einzelunternehmen gegründet. Hinter der Abkürzung VSRW verbirgt sich der „Verlag für Steuern Recht und Wirtschaft“. 1988 wurde der Verlag in eine GmbH umgewandelt, deren ...