VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verena von Gehlen PR Consult
Pressemitteilung

2. Gesundheitstag der Hamburger AccorHotels

Mitarbeiter der rund 20 Hotels sind fit für Beruf und Freizeit
(PM) Hamburg, 16.08.2016 - Die Hamburger AccorHotels organisierten zum zweiten Mal einen Gesundheitstag für ihre Mitarbeiter im Novotel Hamburg Alster. Insgesamt 123 Fachkräfte und Azubis aus rund 20 Häusern der Marken Sofitel, Novotel, Novotel Suites, Mercure, ibis, ibis Styles und ibis budget nahmen daran teil. Der Aktionstag stand ganz im Zeichen des Wohlbefindens von Körper und Geist: Ziel war es, sich im Rahmen eines individuell gestalteten Programms rund um das Thema „gesund leben“ zu informieren. Die Teilnehmer konnten verschiedene Angebote zur Förderung der eigenen Gesundheit kennenlernen und sich in persönlichen Beratungsgesprächen Tipps holen. Regionale Kooperationspartner wie die Barmer GEK oder Fitness First unterstützten das Organisationsteam mit Ausstattung und Know-how.

Ein breites Angebot rund um Gesundheit, Wohlfühlen und Prävention

Neben einer Analyse zur Körperhaltung und Massagen gab es Kurse zum Mitmachen, etwa Übungen für Rücken und Faszien. Als Präventionsmaßnahmen konnten die Mitarbeiter Gesundheits-Checks wie Blutdruckmessungen oder Blutzuckertests durchführen lassen. Kulinarisch sorgte das Novotel Hamburg Alster in Zusammenarbeit mit einem Ernährungsexperten für leichte und gesunde Snacks sowie Smoothies — Rezepte für Zuhause inklusive.

Begeisterte Mitarbeiter

„Die vielfältigen Informationen und Anregungen, was man ohne viel Zeitaufwand zwischendurch für sich tun kann, haben mich sehr beeindruckt. Der Tag hat wirklich Spaß gemacht“, zieht Jesse Jaschinski, Rezeptionsmitarbeiter im Mercure Hotel Hamburg City, sein Fazit. Das Organisationsteam, bestehend aus Sebastian Horn (Hoteldirektor ibis Styles Hamburg Alster City), Angelika Harbeck (Buchalterin Novotel Alster) und Kim Flägel (Empfangschefin Mercure Hamburg City), ist mit der Resonanz des Gesundheitstags sehr zufrieden: „Dieses Jahr war der AccorHotels Gesundheitstag noch erfolgreicher als 2015. Die Themen Wohlbefinden und Fitness stoßen auf immer größeres Interesse bei unseren Mitarbeitern.“ Deshalb soll die Veranstaltung im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Bildunterschrift 1: Das Organisationsteam Angelika Harbeck, Kim Flägel, Sebastian Horn (v.l.n.r.)
Bildunterschrift 2: AccorHotels Gesundheitstag in Hamburg: Rezeptionsmitarbeiter Jesse Jaschinski in Aktion
Bildunterschrift 3: Sharina Utzt, Anika Slama und Kriemhild Holthusen (v.l.n.r.) hatten Spaß auf dem 2. Gesundheitstag der Hamburger AccorHotels
Der Abdruck der Fotos ist honorarfrei. Copyright für alle Fotos: AccorHotels/Ines Veit.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
AccorHotels Presse Service
Frau Verena von Gehlen
Moorreye 124
22415 Hamburg
+49-151-51913177
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ACCORHOTELS

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.000 Hotels, Resorts und Residences sowie über 2.500 exklusiven Privatwohnungen. Mit doppelter Kompetenz als Investor (HotelInvest) und ...
PRESSEFACH
Verena von Gehlen PR Consult
Moorreye 124
22415 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG