Pressemitteilung, 04.08.2010 - 14:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
2. Auflage des ECCO Social Media Report mit zusätzlichen Themen
Wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen in direkten Kontakt kommen
(PM) Düsseldorf, 04.08.2010 - Web 2.0 effektiv in der internen und externen Kommunikation einsetzenDüsseldorf, 4.8.2010 - Bereits sechs Wochen nach dem Erscheinen des ECCO Social Media Reports ist die Gebrauchsanweisung für facebook und Co. in der Unternehmenskommunikation in einer überarbeiteten zweiten Auflage erschienen. Erweitert um zwei Kapitel zu „Web-Seeding” und „Intranet” ist der Umfang des Kompendiums auf 128 Seiten gewachsen. Das Buch bietet PR-Entscheidern Anregungen zum praktischen Umgang mit den verschiedenen Facetten von Web 2.0.Die Herausgeber Lutz Cleffmann, Anja Feuerabend, Christian Kollmann und Fred Howald, Chefs der deutschsprachigen ECCO-Agenturen, bieten einen Überblick über den aktuellen Stand dieses neuen Kommunikationsmediums. Praxisbeispiele zeigen, wie eine erfolgreiche Online-Kampagne aussehen kann – und auch, wie es besser nicht gemacht wird. Gegenüber der ersten Ausgabe sind neben aktuellen Zahlen auch spezielle Angaben über den österreichischen Markt hinzugekommen.„Ein Buch über Social Media ist im Grunde genommen schon veraltet, wenn es erscheint”, stellt Mitherausgeber Lutz Cleffmann fest. „Der von uns eingeschlagene Weg über Books-on-Demand ist der einzige, der es möglich macht, mit der schnellen Entwicklung mitzuhalten.” Weitere regelmäßige Aktualisierungen des Buches seien bereits geplant.Die zweite Auflage des deutschen ECCO Social Media Reports ist bei Books-on-Demand erschienen und ab sofort zum Preis von 24,80 EUR im Buchhandel erhältlich.Hinweis für die Redaktion:Ein kostenfreies Besprechungsexemplar können Sie unter antwort.ecco-duesseldorf.de anfordern.Die Abbildung des Buchumschlages in Druckauflösung finden Sie im Servicebereich unserer Website unter www.ecco-duesseldorf.de/service/ecco/ecco.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ECCO Düsseldorf
Herr Lutz Cleffmann
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
+49-211-2394490
lutz.cleffmann@ecco-duesseldorf.de
www.ecco-duesseldorf.de


ÜBER DAS ECCO-AGENTURNETZ

ECCO ist eines der führenden unabhängigen PR-Agenturnetze der Welt. Es ist mit 32 inhabergeführten Agenturen in 40 Ländern vertreten. Mit über 700 Mitarbeitern erzielten die ECCO-Agenturen im Jahr 2009 einen Honorarumsatz von über 60 Millionen Euro. Im deutschsprachigen Raum ist ECCO mit sechs Agenturen in Düsseldorf (EC Public Relations), München (relatio PR), Berlin (PRGS), Hamburg (Bellmann Gröning & Partner), Wien (communication matters) und Bern (Howald & Partner) vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ecco-network.de