Pressemitteilung, 17.01.2013 - 15:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
2. überarbeitete Auflage des Buches „Online-Marketing“ ab sofort erhältlich
(PM) Köln, 17.01.2013 - Die neue Ausgabe des Grundlagenwerkes „Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die Praxis“ von Michael Bernecker und Felix Beilharz bietet einen umfassenden Einblick in die derzeit wichtigsten Instrumente und Entwicklungen des Online-Marketings. Die Leser lernen, wie sie mit ihren Online-Marketing-Aktivitäten im „Online-Dschungel“ sichtbarer werden und potenzielle Kunden auf ihre Webseite führen. Das Buch gibt Einsteigern alle relevanten Tools und Informationen an die Hand, um sich eigenständig und effektiv in den komplexen und sich ständig wandelnden Aufgabenbereich einzuarbeiten. Prof. Dr. Michael Bernecker: „Ein Onlinejahr dauert drei Monate. Wenn man diese Aussage auf unser Buch „Online-Marketing“ anwendet, war es nun dringend notwendig, die Entwicklungen der letzten Jahre in einer grundlegend überarbeiteten Auflage einzubeziehen!“Vor konkreten Tipps für die Umsetzung nehmen die Autoren eine ausführliche strategische Standortbestimmung vor. Aufgrund der großen Beliebtheit von Social Media haben sie zudem ein eigenes Kapitel zu diesem Trendthema verfasst. Aus dem Inhalt:1. Strategische Konzeption des Online-Marketing2. Online-Marketing – Von den Anfängen bis heute3. Die eigene Website4. Webdesign5. Suchmaschinenoptimierung6. Suchmaschinenwerbung7. Display Advertising8. E-Mail-Marketing9. Social Media MarketingKapitel 1-4 bilden die Basis für eine erfolgreiche Online-Marketing-Arbeit. Kapitel 5-9 unterstützen die Realisierung der Online-Marketing-Vorhaben und die Kommunikation mit externen Umsetzern in Agenturen. Zahlreiche hilfreiche Tipps und Checklisten erleichtern den Transfer des Gelesenen in die Online-Marketing-Praxis. Mithilfe eines ausführlichen Glossars und nützlichen Literaturvorschlägen können interessierte Leser ihr Wissen auffrischen und weiter vertiefen.Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die PraxisBernecker, Michael / Beilharz Felix ISBN: 978-3-9377-6304-02., überarbeitete Auflage, 2012Johanna VerlagPreis: 39,90 €www.johanna-verlag.deAuf folgender Seite können Interessierte das Buch online erwerben: www.dim-marketingblog.de/2013/01/17/online-marketing-buch/ .Über die Autoren:Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing in Köln. Der Marketingexperte forscht, berät und trainiert im Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb. Hierzu tritt er auch als Referent regelmäßig auf Kongressen und Messen auf. Felix Beilharz ist Projektleiter und Trainer am Deutschen Institut für Marketing. Als Fachexperte betreut er die Bereiche Online- und Social Media Marketing und gibt sein Wissen in Seminaren und Vorträgen weiter.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
presse@marketinginstitut.biz
www.Marketinginstitut.BIZ


ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.