1OOO Watt und drüber

(PM) , 18.06.2007 - cemos eröffnet mit FSP (Fortron Source) Netzteilen die Decade of 1K

Hamburg, den 13.06.2007 - cemos, einer der führenden Distributoren für Serversysteme, Workstations, Multimedia und Komponenten, eröffnet mit den leistungsstarken Komponenten von FSP (Fortron Source) in drei hochwertigen Produktreihen ein neues Zeitalter bei den Netzteilen bis und über 1000 Watt.

Die BlueStorm- und Epsilon-Produkte von FSP (Fortron Source) werden über den Hamburger Distributor cemos nun auch verstärkt im Retail-Bereich platziert. Bei ständig wachsendem Strombedarf der immer stärkeren CPUs und leistungshungrigeren Komponenten adressieren sie insbesondere Multimedia-Anwendungen im Highend-Bereich, namentlich Gamer, aber auch professionelle CAD-Anwender und Hochleistungs-Workstations. Die Verarbeitung qualitativ hochwertiger Bauteile gewährleistet deshalb die gebotene Langlebigkeit, die von Produkten in diesem Segment erwartet wird.

BlueStorm II, Epsilon und Everest
In stabiler Retail-Verpackung mit optisch guter Aufmachung – ein Hingucker in jedem Shop - bringt FSP (Fortron Source) ihre BlueStorm II-, Epsilon- und Everest- Reihe auf den Markt und sucht mit der markant blauen Thermolackierung ihrer Produkte über die Fachhandelspartner der cemos ein anspruchsvolles Publikum unter den Endkunden, die Leistung zwischen 350, 400 und 500 Watt benötigen. Das Spektrum der Epsilon-Produkte indessen reicht von 600, 700, 800 und 900 Watt bis über die Tausendergrenze mit dem Epsilon 1010. Epsilon und Everest wiederum unterscheiden sich nur durch das Kabelmanagement.

Die leistungsstarken und zugleich extrem leisen Netzteile entsprechen dem ATX 2.2 Standard. Hoch dimensioniert, werden sie u. a. auch den anspruchsvollen Grafikkarten von Nvidia oder ATI die benötigte Power liefern und Stromspitzen bis zu 1000 Watt widerspruchslos wegstecken. Die Effizienz der BlueStorm / Epsilon und Everest -Baureihen mit mehr als 85% ist mit Abstand marktbestimmend. Zugleich beträgt der Verbrauch im Standby weniger als 1Watt, auch dies ein Wert, der ungeschlagen ist.

Wolfgang Nenz, Produktmanager für Netzteile des Hamburger Distributors, erklärt: ”cemos setzt hiermit eine seit Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Wir unterstützen Fortron Source nun aktiv darin, mit ihren BlueStorm-, Epsilon- und Everest-Produkten bis 1000 Watt für die neue Generation von Power-Usern auch im Retail-Bereich erfolgreich zu sein. Unsere Beratungsqualität und die Nähe zum Fachhandel sind dabei für Fortron Source von entscheidender Bedeutung. Zugleich bauen wir auf die Innovation der zugewonnenen Industrienetzteil-Produktion von Fortron Source unter der Marke 3Y.”

Der Fachhandel erhält mit den beiden Produktreihen solide, RoHS- und WEEE-konforme Technik für den zukunftsorientierten Anwender zu einem äußerst guten Preis-Leistungsverhältnis.

Best Retailer Deutschlands
cemos ist seit 1995 als Fortron-Distributor in Deutschland sehr erfolgreich. Noch auf der CeBIT 2007 wurde die cemos Distribution im Rahmen des Fortron Source "Retail Power Events" als Bester Retailer Deutschlands in 2006 ausgezeichnet. cemos erhielt den Retail-Award von Fortron Source im vergangenen März für ihr hohes Engagement bei der Einführung der BlueStorm-Produkte auf dem deutschen Markt. Mit den BlueStorm- und Epsilon-Reihen entwickelt FSP (Fortron Source) leistungsstarke Netzteile, die selbst in den Ausführungen über 1000 Watt sehr leise arbeiten. Daher fertigt cemos selbst mit diesen Qualitäts¬komponenten von Fortron Source die eigenen PC-Systeme im Build-to-Order-Verfahren.

Kurzprofil cemos

Die cemos GmbH gehört seit fast 20 Jahren zu den großen Distributoren in Deutschland, mit Sitz in Hamburg und weiteren innerdeutschen Vertriebsbüros in München und Reutlingen. Zu den Partnern des Experten für Multimedia, Server, PCs und Komponenten gehören über 4.000 Systemhäuser und Händler bundesweit. Das Kerngeschäft der cemos Distribution liegt im Vertrieb von Hardware und in der Produktion von PCs. Mehr als eintausend kundenspezifische Computersysteme werden monatlich - auch für den OEM-Vertrieb im europäischen Markt - im Built-to-Order-Verfahren gefertigt. Neben der eigenen Systemproduktion werden Computerteile wie Gehäuse und Netzteile, Multimedia-Produkte und Netzwerk-Komponenten direkt importiert.

Service und Support
Mit einer Lagerfläche von mehr als 5.000 qm und ausgefeilter Logistik beliefert die cemos Distribution ihre Partner im In- und Ausland, in der Regel binnen 24 Stunden nach Bestelleingang. Einfache Abwicklung, schnelle Reaktionszeiten, möglicher Vorabaustausch und die kulante Handhabung von Garantiefällen kennzeichnen den anerkannt guten Service. Eine kompetente Fachberatung, Kundennähe und hoher Sachverstand ermöglichen die unverzügliche Realisierung der Kundenwünsche, von einzelnen Komponenten bis hin zur individuellen Konfiguration komplexer Serversysteme. So bietet cemos Systemhäusern und IT-Fachhandel ausgeklügelte Logistik bei bestem Service.

Weitere Informationen:
cemos GmbH