Pressemitteilung, 29.03.2016 - 17:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
17. Fachtagung Interne Kommunikation am 27./28. April 2016 in Düsseldorf
Unter dem Motto „dezentral – mobil – flexibel“ veranstaltet die SCM die 17. Fachtagung Interne Kommunikation am 27. und 28. April in Düsseldorf.
(PM) Berlin, 29.03.2016 - Praktiker und Experten der Internen Kommunikation widmen sich in Best Cases, interaktiven Sessions und einem Speed-Café der Frage, wie standortübergreifende und dezentrale Kommunikation gelingen kann, aber auch welche Möglichkeiten und Risiken die zunehmend mobile Kommunikation mit sich bringt. Die Referenten gehen dabei u. a. den folgenden Fragen nach: Welche Lösungen, wie beispielsweise mobile Messaging Apps, Web-Magazine, Digital Signage und nicht zu vergessen die regelmäßige Face-to-Face-Kommunikation, bieten sich für die Interne Kommunikation im digitalen Zeitalter? Wie können diese eingesetzt werden und wie erzeugt man Aufmerksamkeit und Relevanz, ohne die Empfänger, z.B. Mitarbeiter in Vertrieb, Produktion oder auch mobile Mitarbeiter, jedoch mit einer Flut an Informationen zu überlasten? Weitere Themen der Tagung sind u.a. die in vielen Unternehmen vorangetriebene integrierte Kommunikation oder auch die erfolgreiche Beteiligung von Mitarbeitern an Strategiethemen und der Identifikation mit dem Unternehmen. Die Auftaktveranstaltung am 27. April steht unter dem Motto „Hello from the other side – Interne Kommunikation als Dolmetscher zwischen den Welten“ und bietet neben dem fachlichen Austausch und kontroversen Diskussionen auch die Möglichkeit, beim Get-Together das eigene Kommunikationsnetzwerk zu erweitern.Referenten der Tagung sind u. a.:•Tanja Adami, Deutsche Post DHL•Matthias Eberle, Lufthansa Group•Sven Hirschler, Rhein-Main-Verkehrsverbund•Jasmin Löffler, Schaeffler•Ingrid Reuschl, Krones•Frauke Riva, STEAG•Jörn Roßberg, MeinFernbus FlixBusAm 29. April stehen vier ergänzende Workshops zur Auswahl, die einzelne Aspekte des Themas Interne Kommunikation vertiefen: Den Change-Prozess erfolgreich treiben; Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation; Social Intranet mit SharePoint 2013 erfolgreich umsetzen; Unternehmenskultur pur.Die Tagung Interne Kommunikation wird von der SCM – School for Communication and Management veranstaltet und richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche.Weitere Informationen zu der Tagung unter: interne-kommunikation.scmonline.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM - School for Communication and Management
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
theresa.schulz@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.