VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

16 neue Auszubildende bei Richard Köstner

Das Handelsunternehmen aus Neustadt/Aisch beschäftigt derzeit 38 Auszubildende und über 400 Mitarbeiter an zehn Standorten – Acht Auszubildende haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden übernommen
(PM) Neustadt/Aisch, 10.09.2012 - Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft, hört man immer wieder. Auch bei Richard Köstner hat die Ausbildung junger Menschen eine lange Tradition. Zum 1. September wurden 16 neue Auszubildende in der Richard Köstner-Firmengruppe eingestellt. Davon absolvieren sieben ihre Ausbildung am Hauptstandort in Neustadt/Aisch, die anderen neun sind in den Standorten Bamberg, Diespeck, Forchheim, Nürnberg und Plauen beschäftigt. Dort lernen die Jugendlichen das 1 x 1 in den Bereichen Groß- und Außenhandel, Fachlagerist, Fachinformatik für Systemintegration und Lagerlogistik.

Zu den Auszubildenden gehören Kevin Aberle (Standort: Forchheim), Kevin Abrahamson (Bamberg), Christoph Dietzsch (Plauen), Georg Dönisch (Neustadt/Aisch), Thomas Fischer (Neustadt/Aisch), Tobias Gebhard (Forchheim), Maximilian Hanke (Neustadt-Diespeck), Jennyfer Hasselbacher (Diespeck), Giovanni Heckl (Plauen), Lukas Kloha (Neustadt/Aisch), Ron Ledner (Diespeck), Patrick Mayer (Nürnberg), Paul Meinl (Neustadt/Aisch), Christian Müller (Neustadt/Aisch), Rick Shaffer (Neustadt/Aisch) und Mary-Ann Steffan Reichardt (Plauen).

Derzeit befinden sich insgesamt 38 „Job-Neulinge“ vom ersten bis dritten Lehrjahr in der Köstner-Firmengruppe. Das bedeutet eine Ausbildungsquote von acht Prozent an der Gesamtbelegschaft. Dr. Norbert Teltschik, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens, will diese Tradition auch in Zukunft fortsetzen „Für uns ist die eigene Ausbildung unserer Nachwuchskräfte ein Erfolgsmodell. Nur so können wir unseren Bedarf an Fachkräften decken.“

Eine gute Nachricht gab es kürzlich für jene acht Lehrlinge, die zum Ende des dritten Lehrjahrs ihre Ausbildung abschlossen: Alle wurden übernommen. Damit beschäftigt man in der Köstner-Firmengruppe inzwischen über 400 Mitarbeiter an zehn Standorten. Das Handelsunternehmen Richard Köstner bedient überwiegend Kunden aus Handwerk und Industrie mit Stahl, Bauelementen, Haustechnik, Werkzeug und Eisenwaren sowie Kommunaltechnik. Es befindet sich in der 3. Generation in Familienbesitz.
PRESSEKONTAKT
Richard Köstner AG
Herr Dr. Norbert Teltschik
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Karl-Eibl-Straße 44+48
91413 Neustadt-Aisch
+49-9161-668-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICHARD KÖSTNER AG

Die Firma Richard Köstner wurde im Jahr 1934 gegründet und wird in dritter Generation von Dr. Norbert Teltschik geführt. Das Unternehmen unterhält derzeit neben dem Firmensitz in Neustadt/Aisch zehn weitere Standorte, u.a. in ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG