16. Fachtagung Interne Kommunikation am 11./12. November 2015 in Düsseldorf

(PM) Berlin, 10.09.2015 - Unter dem Motto „Werte und Wandel, Führung und Formate“ veranstaltet die SCM die 16. Fachtagung Interne Kommunikation am 11. und 12. November in Düsseldorf.

Praktiker und Experten der Internen Kommunikation widmen sich in Best Cases, interaktiven Sessions und einem Speed-Café dem Thema Unternehmenskultur in all seinen Facetten. Die Referenten gehen dabei u. a. den folgenden Fragen nach: Wie können strukturelle Veränderungen kommunikativ gemanagt werden und welche Instrumente eignen sich dafür? Wodurch entwickelt sich eine adäquate Kultur für Führung und Zusammenarbeit? Wie gewinnt Interne Kommunikation an Glaubwürdigkeit? Und ist Mitarbeiterbeteiligung ein Allheilmittel?

Die Auftaktveranstaltung zum Thema „Management-Fetisch Dialog?!? Jeder sagt, er will ihn – aber kaum einer nimmt teil“ bietet neben dem fachlichen Austausch und kontroversen Diskussionen auch die Möglichkeit, beim Get-Together das eigene Kommunikationsnetzwerk zu erweitern.

Referenten der Tagung sind u. a.:

• Christian Ammer, Wien Energie
• Stephanie Hagelüken, GAGFAH
• Jan-Peter Hinrichs, NORD/LB Norddeutsche Landesbank
• Antonia Maas, Bundesdruckerei
• Mathias Kreutzmann, Carl Zeiss
• Michael Röll, TUI
• Anke Roser, TRUMPF
• Dr. Stefanie Wettberg, BASF

Am 13. November stehen vier ergänzende Workshops zur Auswahl, die einzelne Aspekte des Themas Interne Kommunikation vertiefen: Den Change-Prozess erfolgreich treiben; Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation; Social Intranet mit SharePoint 2013 erfolgreich umsetzen; Unternehmenskultur pur.

Die Tagung Interne Kommunikation wird von der SCM – School for Communication and Management veranstaltet und richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche.

Weitere Informationen zu der Tagung unter: www.scmonline.de
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
+49-30-47989789