Pressemitteilung, 04.11.2014 - 09:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
155 Jahre Konditorei Café Beer
Konditormeister Andreas Beer eröffnete vor 155 Jahren die Konditorei Café Beer. Seitdem erhält man hier feinste Confiseriespezialitäten. Vergangenen Sonntag nahm Familie Rößler das Jubiläum zum Anlass und lud zum einmaligen Kaffeekränzchen ein.
(PM) Nürnberg, 04.11.2014 - Mit einem Kaffeekränzchen wie es im Buche steht, feierte Familie Rößler gemeinsam mit Freunden des Hauses und Vertretern des Handwerks vergangenen Sonntag das 155-jährige Jubiläum der Konditorei Café Beer. Schon beim Betreten der Verkaufsräume in der Breiten Gasse wurde man vom Duft nach frisch gerösteten Kaffeebohnen begrüßt. Dafür sorgte die Kaffeerösterei Dinzler, der man den gesamten Nachmittag beim Rösten der Kaffebohnen zusehen konnte. Es blieb natürlich nicht beim Kaffee. Zum Kaffeekränzchen gehören Kuchen, Torten und kleine Leckereien. Dafür sorgte Inhaber und Konditormeister Martin Rößler persönlich. In acht Gängen verwöhnte er seine Gäste mit Tortenklassikern, Lieblingskuchen, süßen Teilchen und Nachtisch. Mit Quiche Lorraine, Tomatenquiche und Käsegebäck bewies er aber auch, dass er nicht nur süß sein kann, sondern auch Herzhaftes auf den Teller bringt. Die rund 180 geladenen Gäste erhielten an dem Nachmittag einen Rundgang durch die Geschichte der Konditorei – moderiert von Martin Cernan erzählte die Familie zahlreiche Anekdoten, Erlebnisse und Begebenheiten aus der Vergangenheit. Von der Eröffnung im Jahr 1859 bis zum Eintritt Martin Rößlers, der gemeinsam mit seiner Frau Sabine und Mutter Karin die Konditorei mittlerweile in 6. Generation führt, ist schließlich viel passiert.Doch es wurde nicht nur geredet. Bei musikalischer Begleitung von Sologeigerin Susanne Cramer-Lamprecht konnte man Mitarbeiter der Konditorei beim Modellieren einer Torte, Pralinen Überziehen und beim Baumkuchenbacken beobachten sowie Leckereien vom Schokobrunnen genießen. Mit einer Auswahl an Torten und Kuchen als Präsent wurden die Gäste in den Sonntagabend verabschiedet und ein rundum gelungenes Kaffeekränzchen beendet.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

smic! Events & Marketing GmbH
Frau Sabine Michel
Oedenberger Straße 7
90491 Nürnberg
+49-911-47585000
smic@smic-marketing.de
smic-marketing.de


ÜBER SMIC! EVENTS & MARKETING

Kundenwünsche stehen im Fokus – nicht Selbstdarstellung. SMIC! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung und Web-Design stehen für nachhaltige Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events. „Wir sind Netzwerker aus Passion, bringen Dinge in Bewegung und machen Botschaften erlebbar“, erläutert Sabine Michel das Agentur-Credo. Die Kunden schätzen vor allem die kurzen, direkten Wege und persönliche Betreuung. Überzeugende Argumente sind die schnellen Projektumsetzungen sowie das transparente Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der effizienten Agenturstruktur.