VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SMIC! Events & Marketing GmbH
Pressemitteilung

155 Jahre Konditorei Café Beer

Konditormeister Andreas Beer eröffnete vor 155 Jahren die Konditorei Café Beer. Seitdem erhält man hier feinste Confiseriespezialitäten. Vergangenen Sonntag nahm Familie Rößler das Jubiläum zum Anlass und lud zum einmaligen Kaffeekränzchen ein.
(PM) Nürnberg, 04.11.2014 - Mit einem Kaffeekränzchen wie es im Buche steht, feierte Familie Rößler gemeinsam mit Freunden des Hauses und Vertretern des Handwerks vergangenen Sonntag das 155-jährige Jubiläum der Konditorei Café Beer. Schon beim Betreten der Verkaufsräume in der Breiten Gasse wurde man vom Duft nach frisch gerösteten Kaffeebohnen begrüßt. Dafür sorgte die Kaffeerösterei Dinzler, der man den gesamten Nachmittag beim Rösten der Kaffebohnen zusehen konnte.

Es blieb natürlich nicht beim Kaffee. Zum Kaffeekränzchen gehören Kuchen, Torten und kleine Leckereien. Dafür sorgte Inhaber und Konditormeister Martin Rößler persönlich. In acht Gängen verwöhnte er seine Gäste mit Tortenklassikern, Lieblingskuchen, süßen Teilchen und Nachtisch. Mit Quiche Lorraine, Tomatenquiche und Käsegebäck bewies er aber auch, dass er nicht nur süß sein kann, sondern auch Herzhaftes auf den Teller bringt.

Die rund 180 geladenen Gäste erhielten an dem Nachmittag einen Rundgang durch die Geschichte der Konditorei – moderiert von Martin Cernan erzählte die Familie zahlreiche Anekdoten, Erlebnisse und Begebenheiten aus der Vergangenheit. Von der Eröffnung im Jahr 1859 bis zum Eintritt Martin Rößlers, der gemeinsam mit seiner Frau Sabine und Mutter Karin die Konditorei mittlerweile in 6. Generation führt, ist schließlich viel passiert.

Doch es wurde nicht nur geredet. Bei musikalischer Begleitung von Sologeigerin Susanne Cramer-Lamprecht konnte man Mitarbeiter der Konditorei beim Modellieren einer Torte, Pralinen Überziehen und beim Baumkuchenbacken beobachten sowie Leckereien vom Schokobrunnen genießen. Mit einer Auswahl an Torten und Kuchen als Präsent wurden die Gäste in den Sonntagabend verabschiedet und ein rundum gelungenes Kaffeekränzchen beendet.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SMIC! Events & Marketing GmbH
Frau O. Wiesner
Längenstr. 14
90491 Nürnberg
+49-911-47585000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SMIC! EVENTS & MARKETING

Kundenwünsche stehen im Fokus – nicht Selbstdarstellung. SMIC! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische ...
PRESSEFACH
SMIC! Events & Marketing GmbH
Längenstr. 14
90491 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG