15.03. ist Tag des Rückens: Ein Grund mehr sich ihm zu widmen

90 % aller Rückenleiden haben keine physikalischen, sondern psychische Ursachen. Mentaltraining wie mit den alpha8 Audioprogrammen kann helfen. Ideal ist die Kombination mit einer Massage wie mit dem 3 in 1 Powernap-Sessel "LifePowerStation".
(PM) Memmingen, 09.03.2015 - 90 % aller Rückenleiden haben keine physikalischen, sondern psychische Ursachen. Das heißt, sie entstehen durch seelische und stressbedingte Belastungen. Der Auslöser für Rückenschmerzen ist selten leicht zu lokalisieren. Hier können Anwendungen helfen, die sowohl Verspannungen wie auch Stress entgegenwirken. Eine Kombination aus Massage und Mentaltraining. Natürlich wäre es sinnvoll, etwas gegen die Leiden zu tun, bevor ein zu hohes Ausmaß erreicht ist.

Es gibt viele Arten von Mentaltraining. Die Angebote reichen von Yoga bis zu autogenem Training, welche den heilenden Powernap (Kurzschlaf) herbeiführen, wie zum Beispiel die alpha8 Audioprogramme, mitentwickelt von dem Heilpraktiker und Bestsellerautor Uwe Karstädt. Die alpha8 Programme leiten, durch sanfte Klänge und beruhigende Worte, in und durch einen Powernap, bevor der Anwender nach 20 Minuten wieder sanft geweckt wird. Das Mentaltraining ist überall einsetzbar: Im Zug, Im Büro, Im Hotel oder zu Hause. Immer dann, wenn man ein paar Minuten Zeit hat und Entspannung benötigt.

Ideal wäre es, wenn bereits am Arbeitsplatz Unterstützung für gesundheitsfördernde Maßnahmen angeboten werden können. Etwas gegen Rückenleiden tun, bedeutet für Arbeitgeber schließlich, gesündere, motiviertere Mitarbeiter oder aber das Mentaltraining im Fitnesscenter, welches inzwischen viele Arbeitnehmer gerne nach der Arbeit zum Ausgleich nutzen.

„MSC-Vital“ hat sich den Bedürfnissen der Menschen, unter Einbeziehung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und altbewährten Methoden, angenommen und daraus die „LifePowerStation“ entwickelt. Ein „3 in 1 Power-Wellness-Massage-Sessel“ zur gewerblichen Aufstellung, der optimal Massage mit den alpha8 Audioprogrammen vereint.
Unternehmen können somit im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung die „LifePowerStation“ zur Verfügung stellen oder Sport- und Wellnesszentren die „LifePowerStation“ ihren Mitgliedern.

Mehr Informationen können per Mail an kontakt@msc-vital.de Betreff „gesunder Rücken“ oder im Internet auf www.alpha8.de bzw. www.lifepowerstation.de angefragt werden.
Frau Juliane Winkler
Mittereschweg 1
87700 Memmingen
+49-8331-9903803