15 % mehr Kunden für KOBOLD in 2011

(PM) Wuppertal, 25.01.2012 - Die Wuppertaler KOBOLD Management Systeme GmbH konnte in 2011 ihren Kundenbestand um 15 % und ihren Umsatz um 11 % steigern. 90 % der Neukunden schlossen einen Wartungsvertrag ab. Daher blickt der Anbieter der Controllingsoftware S-Control und des Programms zur Honorarberechnung und Honorarabrechnung S-HOAI gelassen ins neue Jahr und setzt damit seine Erfolgsgeschichte weiter fort. Denn bereits acht Jahre hintereinander steigerte das Unternehmen konsequent den Umsatz und Anzahl seiner Kunden. Die Erträge wird das Unternehmen in die Weiterentwicklung und den Ausbau der Marketing-Aktivitäten investieren. Geplant ist neue Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Service und Vertrieb einzustellen

Insgesamt sind 14.500 Lizenzen der Softwarelösungen in Planungsbüros installiert. Die in 2011 installierten Programme verteilen sich gleichermaßen auf die Anwendergruppen Architekten und Ingenieure. Insgesamt rekrutieren sich allerdings 65% der Anwender aus Ingenieurbüros (TGA, konstruktiver Ingenieurbau sowie Tragwerksplanung), dagegen nur 35% aus Architekturbüros. Geschäftsführer Roberto Ronis sieht weiterhin vielfältige Einsatzmöglichkeiten der Controllingsoftware S-Control und des Programms zur Honorarberechnung und Honorarabrechnung S-HOAI, denn den Planungsbüros sei bewusst, dass sie ihre Projekte wirtschaftlich besser planen und steuern müssen.

Weitere Informationen unter www.kbld.de sowie auf Facebook unter facebook.com/Kobold.
Herr Roberto Ronis
Unterdörnen 101
+49-202- 4 29 87-0
�BER KOBOLD MANAGEMENT SYSTEME

Kobold bietet Softwarelösungen, Individualanpassungen und Beratung in den Bereichen Controlling, Projektmanagement, Dokumentenmanagement sowie HOAI-Rechnungslegung. Mit den beiden Standardlösungen S-HOAI und S-Control arbeiten mittlerweile über 1.330 Planungsbüros in Deutschland.
Dieses Pressefach wird betreut von
PR Agentur blödorn pr
PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation ist im Business-to-Business Bereich. Schwerpunkte sind die strategische PR-Beratung und die journalistische Umsetzung komplexer Zusammenhänge. Getreu dem Motto „Tue Gutes ... zum PR-Dienstleistereintrag
Unterdörnen 101