Pressemitteilung, 18.10.2010 - 13:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
15 Jahre ODS: Innovativ wie nie.
Unter dem neuen Claim „DIREKT. DIALOG. DIGITAL. - Der Mensch macht den Unterschied“ feierte die in Berlin ansässige ODS - Office Data Service GmbH unlängst ihr 15-jähriges Firmenjubiläum.
(PM) Berlin, 18.10.2010 - Seit nunmehr 15 Jahren agiert das von Stefan Schröter und Mirko Oelschlägel 1995 gegründete Unternehmen erfolgreich am Markt und hat sich auch über die Grenzen Berlins hinaus einen Namen in den Bereichen Direktmarketing, Digitaldruck und Postservice gemacht. Damals wie heute besteht die Stärke von ODS neben der fachlichen Kompetenz vor allem in der persönlichen Betreuung. Genau diese Kernkompetenz macht auch der neue Marken-Slogan deutlich: „Der Mensch macht den Unterschied“.15 Jahre sind in der heutigen schnelllebigen Welt viel Zeit, in der sich natürlich auch bei ODS zahlreiche Veränderungen ergeben haben. Gegründet 1995 als ODS – Office Data Service Schröter & Oelschlägel OHG übernimmt das Unternehmen zunächst mit 10 studentischen Mitarbeitern Datenerfassungsarbeiten für den Verlag „Der Tagesspiegel“. Schnell erfolgt die Erweiterung der Geschäftstätigkeit, wobei sich die Postbearbeitung rasch zum größten Umsatzträger entwickelt. 1998 werden mit der Eröffnung des Produktionszentrums alle Versandaktivitäten in der Bülowstraße konzentriert und die Mitarbeiterzahl wächst auf 10 fest angestellte Mitarbeiter an. 1999 erfolgt die Umwandlung des Unternehmens in eine GmbH.2002 dann Szenenwechsel: ODS zieht in die Oberbaum City in Berlin-Friedrichshain und macht damit einen weiteren Sprung nach vorn. Denn nun arbeiten in den modernen Räumen alle Mitarbeiter unter einem Dach. 2007 beschäftigt ODS bereits über 30 Mitarbeiter und eine Auszubildende und baut den Bereich Direktmarketing weiter aus. Daraus resultiert auch der Start des innovativen Web-to-Mailing-Portals für Hotels „StayGuest“ (www.stayguest.de) im Sommer 2008. Durch die Partnerschaften mit dem GoGreen-Programm der Deutschen Post und ClimatePartner kann ODS seit 2009 sowohl den Versand als auch den Produktionsprozess von Mailings klimaneutral gestalten.Heute ist ODS mit 35 Mitarbeitern als Full Service Dienstleister in den Bereichen Lettershop, Dialogmarketing und innovativen Posteingangs- und Postausgangslösungen erfolgreich tätig.Um dieser bewegten Firmengeschichte und der Entwicklung vom reinen Datenerfassungsunternehmen hin zum modernen Full Service Dienstleister Rechnung zu tragen, bringt ODS neben dem neuen Slogan auch ein neues Logo in den Markt, das die Kernkompetenz auf drei kurze Begriffe fokussiert: „Direkt. Dialog. Digital.“.„Lange war unser Papierflieger mit dem Claim „geschickt geschickt“ schick. Doch wer innovativ sein will, muss sich weiterentwickeln und dies auch zeigen. Genau das haben wir zu unserem 15-jährigen Jubiläum getan. Wir freuen uns über das neue, kräftige Logo, das mit dem neuen Claim „Direkt. Dialog. Digital.“ unser heutiges Leistungsspektrum ideal zum Ausdruck bringt. Wir blicken gespannt auf die nächsten 15 Jahre“, so Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH.Dazu Mirko Oelschlägel, Geschäftsführer der ODS GmbH: „Professionalität und Persönlichkeit - dafür schätzen uns unsere Kunden seit 15 Jahren. Und zwar von den Lettershop-Anfängen im Jahr 1995 bis zur digitalen Leistungspalette von heute. Mit klassischen Versand-Services und intelligenten Dialog-Konzepten überzeugen wir genauso wie mit zuverlässigen und innovativen Posteingangs- und -ausgangslösungen. Die individuelle und persönliche Kunden-Betreuung stand und steht bei ODS ganz oben. Denn wir wissen: „Der Mensch macht den Unterschied“.Weitere Informationen zum neuen Markenauftritt und zur ODS GmbH sind im Internet unter www.o-d-s.de zu finden.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten522 Wörter, 3.284 Zeichen, 3.796 Zeichen inkl. LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/ods


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER ODS - OFFICE DATA SERVICE GMBH

Über die ODS - Office Data Service GmbH Die ODS GmbH agiert seit 1995 mit den Leistungsschwerpunkten Direktmarketing, Digitaldruck und Postservice am Markt. Die rund 40 Mitarbeiter der ODS GmbH planen, koordinieren und realisieren die vielfältigsten Aktionen rund um den Druck und Versand. Ob Tagespostabwicklung, Mailings oder der Massenversand von Rechnungen - das Full-Service-Konzept von ODS garantiert eine reibungslose Abwicklung, von der Beratung, über Druck, Weiterverarbeitung und Versand, bis hin zur Response-Bearbeitung. Weitere Informationen über die ODS - Office Data Service GmbH sind im Internet unter http://www.o-d-s.de abrufbar.