JOM Jäschke Operational Media

15 Jahre JOM und Erweiterung der Geschäftsführung ab 2013

Die Hamburger Agenturgruppe JOM (JOM Jäschke Operational Media GmbH und JOM com GmbH) hat zum Jahreswechsel ihr Führungsteam erweitert.
(PM) Hamburg, 10.01.2013 - „Seit 15 Jahren widmen wir uns der Performance- und Inputoptimierung und dem Streben nach den effektivsten und effizientesten Kombinationen von Medien und Maßnahmen – Hybrid Marketing Communication eben“, so Agenturchef Michael Jäschke. „Aber die Welt ändert sich: Werte und Normen, technische Entwicklungen, smarte und mobile Mediennutzung. Dieser Wandel wird uns erhalten bleiben. Gleichzeitig wird die Forderung nach einem nachhaltigen Umgang mit den ökonomischen Ressourcen auf Unternehmensseite immer stärker. Die Grenzen zwischen Media und Kreation bzw. Konzeption und Umsetzung verschwimmen und das eigene Produktportfolio erweitert sich kontinuierlich “, so Jäschke weiter.

Das Angebot der Agenturgruppe an unterschiedlichen Dienstleistungen hat sich den Anforderungen des Marktes entsprechend permanent gewandelt und umfasst heute mehr als 80 Produkte. Von der klassischen Mediaberatung über interaktives Marketing bis hin zu Kreation und Programmierung im digitalen Bereich. „Die Halbwertszeiten idealtypischer Agenturmodelle betragen heute nicht mehr als 3-5 Jahre. Wir haben uns immer wieder selbst hinterfragt und zukünftige Entwicklungen frühzeitig antizipiert“, so Henning Ehlert, der seit 2010 Managing Director der JOM Agenturgruppe ist.

Mit Wirkung vom 01. Januar 2013 hat JOM nun sein Führungsteam verstärkt und beruft mit Nadja Vernimb, Volker Neumann und Roland Köster drei neue Geschäftsführer ins Management. Nadja Vernimb wird den Bereich Regional- und Handelsmarketing verantworten, Volker Neumann zeichnet für das Kompetenzfeld Intelligence (strategische Planung, Kampagnencontrolling und -steuerung) verantwortlich und Roland Köster für die klassische Mediaberatung inkl. Schnittstellenfunktion zu digitalen Medien (Multichannel-Marketing).

Zusammen mit den Agenturgesellschaftern Michael Jäschke und Henning Ehlert erweitert JOM die Geschäftsführung damit auf fünf Personen. Darüber hinaus rücken Katrin Heumann und Sai-Man Tsui in die Geschäftsleitung der Agenturgruppe auf. Beide waren bislang Account Director im Bereich interaktives Marketing.

„Um in einem so dynamischen Markt weiter erfolgreich und nachhaltig zu wachsen, brauchen wir im Management die Kombination aus Spezialisten und Generalisten mit Blick auf das Ganze. Dass wir diese Positionen mit langjährigen Mitarbeitern besetzen können ist umso erfreulicher“, so Michael Jäschke.

Zu den Neukunden der Agentur im Jahr 2012 gehören unter anderem Unternehmen wie Miele oder das Designer Outlet Center in Soltau. Am Firmensitz in der Hamburger HafenCity beschäftigt die Agentur aktuell 56 Mitarbeiter.

Website der JOM-Gruppe: www.jomhh.de
ursula reimers consulting & communications
Frau Ursula Reimers
Gerhofstr. 2
20345 Hamburg
�BER JOM

JOM ist eine inhabergeführte Agentur für Mediaberatung und interaktives Marketing.
JOM Jäschke Operational Media
Am Kaiserkai 10