15 Jahre Harzer Software Know-how: RR Software begeht Jubiläum

Seit nunmehr 15 Jahren ist die RR Software GmbH aus Hasselfelde im Harz, der Spezialist für Managementsoftware im Schulungs- und Bildungssektor, erfolgreich am Markt tätig.
(PM) Hasselfelde, 23.02.2011 - Bereits seit 15 Jahren agiert das von Ralf Rössler 1996 gegründete Unternehmen erfolgreich am Markt und hat sich auch über die Grenzen des Harzes hinaus einen Namen im Bereich von Managementsoftware für den Schulungs- und Bildungssektor gemacht. Damals wie heute besteht die Stärke der RR Software GmbH neben der fachlichen Kompetenz vor allem in der persönlichen Betreuung ihrer Kunden.

Markenzeichen und Aushängeschild der RR Software GmbH ist die Software ANTRAGO. Sie vereinfacht die Verwaltung der gesamten Bildungseinrichtung und befreit die Anwender von zeitraubenden Arbeitsabläufen. Mit ANTRAGO lassen sich Informationen, Veranstaltungen und Teilnehmer schnell und leicht managen.

„Seit dem ersten Februar 1996 sind wir unter dem Firmennamen RR Software GmbH als Hersteller der Managementsoftware ANTRAGO bekannt. Wir betreuen Bildungsträger, Seminaranbieter und Hochschulen. Zu unseren Kunden zählen unter anderem die ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG, die Gewerkschaft ver.di, die TÜV AUSTRIA Akademie, die DEKRA Akademie sowie Bildungseinrichtungen verschiedener Ministerien der Bundesländer“, erklärt Ralf Rössler, Geschäftsführer der RR Software GmbH, stolz. „Auch unser allererster Kunde, die BKK Akademie GmbH in Rotenburg an der Fulda, ist uns bis heute treu geblieben und arbeitet seit nunmehr 15 Jahren mit ANTRAGO.“

Dass Qualität bei der täglichen Arbeit ganz groß geschrieben wird, beweisen nicht nur die vielen zufriedenen Kunden, sondern auch der eigene Maßstab. Die Abteilung Qualitätsmanagement arbeitet derzeit an der Zertifizierung nach ISO 9001. Damit sollen die in 15 Jahren erworbenen Erfahrungen auf dem Gebiet des Bildungsmanagements und die Stärken der hohen Kundenorientierung und Flexibilität sichergestellt werden.

Die Weichen für die Fahrt in eine erfolgreiche Zukunft sind bei dem Harzer Unternehmen gestellt. So verzeichnete die RR Software GmbH vor allem in den letzten zwei Jahren ein starkes Wachstum. Neue Betriebsräume wurden am Unternehmensstandort in Hasselfelde angemietet und weiteres Personal eingestellt. Die Mitarbeiterzahl (34) hat sich nahezu verdoppelt. Mit der im Oktober 2010 erfolgten Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Stuttgart ist die RR Software GmbH nun auch noch flexibler bei der Kundenbetreuung im süddeutschen Raum.

Engagement auch im sozialen Bereich

„Wir sehen uns als Unternehmen auch in der unternehmerischen Selbstverpflichtung, unseren Erfolg mit der Gesellschaft zu teilen. Aus dieser Motivation heraus unterstützen wir jedes Jahr ausgewählte Projekte, Einrichtungen oder wohltätige Zwecke“, so Rössler weiter. Vor kurzem wurde beispielsweise ein Projekt aus der Region ausgewählt. Es handelt sich um die Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V.. Hier werden schwerkranke Kinder und deren Familien betreut. Das Kinderhospiz ist ein Ort, an dem gespielt, gelacht und gelebt wird - ein Raum für Menschlichkeit und Lebensfreude trotz schwerer Krankheit. Die Spende der RR Software GmbH wurde für die Einrichtung einer Bibliothek genutzt. „Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag zur Förderung der Lebensqualität der Kinder, Jugendlichen und ihrer Familien leisten zu können.“

Wer sich ausführlicher über die RR Software GmbH und das Leistungsspektrum informieren möchte, der hat dazu auf der in Kürze anstehenden CeBIT in Halle 9 am Stand E38 die Möglichkeit. Weitere Informationen über die RR Software GmbH sowie über die Produkte und Einsatzmöglichkeiten der Managementsoftware ANTRAGO sind auch im Internet unter www.antrago.de abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/RR-Software
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2